Frage von Mayjay,

Wird es irgendwann mal möglich sein, das Tiere sprechen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cattylein,
Vielleicht weil,..

die Tiere von Natur aus Leben. Und mit Natur meine ich, dass sie leider nicht sprechen können. Aber später??? Früher waren wir Menschen stumm. Also vielleicht das Wort Ugga oder so, aber danach hatte sich unsere Sprache völlig gebessert. Sodass wir uns miteinander alle verstehen. Abgesehen von den anderen Ländern. Und wer weiß, vielleicht wäre es irgendwann möglich, dass wir sprechende Tiere haben! LG Tiere sind auch schlauer geworden. Wie die Bienen, sie können zählen. Oder Affen (naja)

cattylein :)

Kommentar von cattylein ,

Danke!!!

Antwort
von MicheleN,
Nein, weil...

sich ihre STimmbänder wohl nie so bilden werden wie unsere - es liegt nicht in ihrer Natur.

Kommentar von Lester10 ,

wobei sich die stimmbänder von papageien schon entwickelt haben...

Kommentar von MicheleN ,

... welche dafür auch geeignet sind.

Antwort
von stahlhart,

ja irgendwann müssen sie ja auf ihr elend aufmerksam machen,hoffentlich erlebe ich das noch

Kommentar von CuoriValitus ,

o o ich denke wenns soweit kommt,werden wir uns ganz schön was anhören können..schluck..^^

Kommentar von stahlhart ,

das glaube ich auch, oh weh da werden viele um verzeihung bitten

Kommentar von Lester10 ,

bis das passieren kann. haben die menschen schon alle tierarten ausgerottet...

Antwort
von Komori,
Nein, weil...

...sie nicht die physischen Voraussetzungen dafür haben.

Aber vielleicht kann man bei Tieren irgendwann mit Hilfe eines Gerätes die Hirnwellen derart entschlüsseln, dass man weiß, was sie genau denken.

Kommentar von Lester10 ,

müssen wir das denn wissen? die tiere wären damit bestimmt nicht einverstanden! ist es nicht auch schön,wenn sie wenigstens noch ein paar geheimnisse vor uns haben?!

Antwort
von Lipziger,
Ja, weil...

sie kommunizieren doch jetzt schon. Willst du das sie Deutsch labern oder was?!

Kommentar von mausi122 ,

sollte das jetzt ein ja oder nein sein??

Kommentar von Mayjay ,

Natürlich meine ich die sprache die wir verstehen, ich weiß schon das Tiere untereinander Kommunizieren können. -.-

Kommentar von Lipziger ,

Warum sollte zB ne Katze Deutsch Sprechen können? Ihr gehirn ist nicht dafür Entwickelt, ihre Stimmbänder nicht, ihr Kehlkopf nicht usw.

Kommentar von Lipziger ,

ließ meine Antwort ?!. Sie Sprechen in dem sinne soch bereits. Nur eben Laute, die keine direkte Sprache darstellen aber gewisse Bedeutungen haben

Kommentar von Mayjay ,

Was willst du denn jetz von mir? Ich möchte eben wissen ob sie richtig sprechen können und nicht das was sie jetzt machen und basta.

Antwort
von Marie19,
Ja, weil...

affen gibts doch schon genug die sprechen können ^^

Kommentar von Lester10 ,

genau :D

Antwort
von CuoriValitus,
Vielleicht weil,..

..ich denke,das weiß keiner..wer weiß was die Evolution noch so für Blüten wirft...vorstellen könnte ich mir das zb bei Delfinen..die besitzen ja heute schon eine sprachähnliche kommunikationsforn..zwar nicht in dem maße wie menschen,aber wer weiß wie sie sich mal entwickeln..^^

Antwort
von Ali89,
Nein, weil...

ich finde so ist das doch ein schönes leben mit den tieren

Antwort
von Resle,
Vielleicht weil,..

mhm ich weiß es nicht aber es könnte ja sein das mechen tierren andere gehirne einpflanzen können, es reicht wenn sichg die menschen sich weiterentwickeln

Antwort
von MrAnonymus,
Vielleicht weil,..

wir menschen es doch auch geschafft haben , vieleicht werden die tiere ja sowas auch in tausende und millione von jahren auch erlernen, solange die welt noch nicht untergegangen ist ():

Antwort
von ersatzfahrer24,
Nein, weil...

Das wird von denen verhindert, die den S** mit Tieren lieben, denn die würden es dann ja verraten.

Antwort
von Tatzenrufer,
Vielleicht weil,..

Manche Tiere haben die Ansätze. Und wenn es beim Menschen schon einmal passiert ist, könnte es auch noch bei anderen Lebewesen passieren. Aber vermutlich nicht in den nächsten Jahren.

Antwort
von ZwiebelimKarton,
Ja, weil...

sie es jetzt bereits können. Sie stellen sich nur dumm, wenn wir in der Nähe sind, damit wir sie nicht mit dämlichen Fragen nerven können.

Antwort
von Resle,
Vielleicht weil,..
Antwort
von mausi122,
Nein, weil...
Antwort
von mariaw,
Nein, weil...

weil das für mich und vorstellbar klingt.Nein

Antwort
von schlossgeist,
Nein, weil...

Ihnen fehlt die nötige "Ausrüstung".

Antwort
von corvette1512,
Ja, weil...

..,sie bereits sprechen, wir sie aber nicht verstehen können.