Umfrage von Mayjay 09.05.2010

Wird es irgendwann mal möglich sein, das Tiere sprechen können?

16 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil... 4
Nein, weil... 7
Vielleicht weil,.. 5
  • Hilfreichste Antwort von cattylein 09.05.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Vielleicht weil,..

    die Tiere von Natur aus Leben. Und mit Natur meine ich, dass sie leider nicht sprechen können. Aber später??? Früher waren wir Menschen stumm. Also vielleicht das Wort Ugga oder so, aber danach hatte sich unsere Sprache völlig gebessert. Sodass wir uns miteinander alle verstehen. Abgesehen von den anderen Ländern. Und wer weiß, vielleicht wäre es irgendwann möglich, dass wir sprechende Tiere haben! LG Tiere sind auch schlauer geworden. Wie die Bienen, sie können zählen. Oder Affen (naja)

    cattylein :)

  • Antwort von corvette1512 09.05.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

    ..,sie bereits sprechen, wir sie aber nicht verstehen können.

  • Antwort von stahlhart 09.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ja irgendwann müssen sie ja auf ihr elend aufmerksam machen,hoffentlich erlebe ich das noch

  • Antwort von ZwiebelimKarton 09.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

    sie es jetzt bereits können. Sie stellen sich nur dumm, wenn wir in der Nähe sind, damit wir sie nicht mit dämlichen Fragen nerven können.

  • Antwort von MrAnonymus 09.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Vielleicht weil,..

    wir menschen es doch auch geschafft haben , vieleicht werden die tiere ja sowas auch in tausende und millione von jahren auch erlernen, solange die welt noch nicht untergegangen ist ():

  • Antwort von Marie19 09.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

    affen gibts doch schon genug die sprechen können ^^

  • Antwort von Tatzenrufer 09.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Vielleicht weil,..

    Manche Tiere haben die Ansätze. Und wenn es beim Menschen schon einmal passiert ist, könnte es auch noch bei anderen Lebewesen passieren. Aber vermutlich nicht in den nächsten Jahren.

  • Antwort von Lipziger 09.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

    sie kommunizieren doch jetzt schon. Willst du das sie Deutsch labern oder was?!

  • Antwort von CuoriValitus 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Vielleicht weil,..

    ..ich denke,das weiß keiner..wer weiß was die Evolution noch so für Blüten wirft...vorstellen könnte ich mir das zb bei Delfinen..die besitzen ja heute schon eine sprachähnliche kommunikationsforn..zwar nicht in dem maße wie menschen,aber wer weiß wie sie sich mal entwickeln..^^

  • Antwort von Komori 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...

    ...sie nicht die physischen Voraussetzungen dafür haben.

    Aber vielleicht kann man bei Tieren irgendwann mit Hilfe eines Gerätes die Hirnwellen derart entschlüsseln, dass man weiß, was sie genau denken.

  • Antwort von schlossgeist 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...

    Ihnen fehlt die nötige "Ausrüstung".

  • Antwort von ersatzfahrer24 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...

    Das wird von denen verhindert, die den S** mit Tieren lieben, denn die würden es dann ja verraten.

  • Antwort von mausi122 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...
  • Antwort von mariaw 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...

    weil das für mich und vorstellbar klingt.Nein

  • Antwort von MicheleN 09.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nein, weil...

    sich ihre STimmbänder wohl nie so bilden werden wie unsere - es liegt nicht in ihrer Natur.

  • Antwort von Ali89 05.06.2010
    Nein, weil...

    ich finde so ist das doch ein schönes leben mit den tieren

  • Antwort von Resle 09.05.2010
    Vielleicht weil,..

    mhm ich weiß es nicht aber es könnte ja sein das mechen tierren andere gehirne einpflanzen können, es reicht wenn sichg die menschen sich weiterentwickeln

  • Antwort von Resle 09.05.2010
    Vielleicht weil,..

    mhm ich weiß es nicht aber es könnte ja sein das mechen tierren andere gehirne einpflanzen können, es reicht wenn sichg die menschen sich weiterentwickeln

  • Antwort von Resle 09.05.2010
    Vielleicht weil,..
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!