Frage von Janis6262636, 31

Wird es irgendwann keine Limits bei Handy aneitern geben?

Diese Frage stelle ich mir sehr off, Ich bin immer mehr als genervt wenn ich mit ner Drossel von 6,5 KB/s ins Internet muss, weil ich mit meinem Internet zu hause maximal 50 MB/s erreichen kann da fällt mir ne drossel enorm auf bei Handy. Wird es Irgendwann keine Drossel am Handy mehr geben ? Ich wollte fragen gibt es Handy Anbieter die mir wenigstens 300 KB/s fest geben können? Ist das Technisch möglich oder währe die Last zu hoch bei vielen Nutzern?

Antwort
von KevinHP, 18

Ich bin bei der Telekom, dort sind nach Drosselung noch 64 KBit/s verfügbar; damit macht das Surfen aber ebenso wenig Spaß.

Alle mir bekannten Anbieter drosseln gleich oder deutlich langsamer; da gibt es derzeit keine Aussichten.

Ich denke, die Anbieter werden – sofern es die Konkurrenz zulässt – begrenzte Datentarife beibehalten, da das eine gute Einnahmequelle ist. Wenn man nur eine gewisse Datenmenge anbietet und das  "Wiederaufladen" Geld kostet, rentiert es sich mehr, als von vornerein mehr GB anzubieten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo Janis6262636,

vielleicht hast du aktuell nicht dem passenden Tarif in Nutzung.

Unsere Tarife haben seit Anfang April 2016 das doppelte Datenvolumen. So kommen unsere Kunden nicht mehr so schnell in die Bandbreitenreduzierung: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html Wenn etwas für dich dabei ist, hier ist meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

In der nächsten Zeit wird es keine Änderung geben, da nur ein gutes Netz sichergestellt werden kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von martinzuhause, 11

natürlich ist das technisch möglich. die drosselung kann einfach deaktiviert werden.

allerdings wird der anbieter dafür natürlich einen preis fordern um das netz entsprechend ausbauen zu können. du kannst auch heute beim anbieter beantragen das du vllt 100GB im monat online sein willst. er wird dir sagen was es dich kosten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten