Wird es irgendwann einen 3. Weltkrieg geben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Nein

Ob es irgendwann eine Weltkrieg gibt, kann man nicht ausschließen, wer weiß schon was in 200 Jahren ist? Allerdings kann ich auf Basis meines Wissens sagen, dass es derzeit wohl nicht so weit kommen wird. Stellt man sich die Frage, welche Nationen in der Lage sind einen Weltkrieg auszulösen (Krieg braucht Kapital), so fällt auf, dass die meisten in ein Bündnissystem eingegliedert sind. Die Nato hat zwar nur 28 Mitgliedsstaaten, aber unter diesen befinden sich die größten Wirtschaftsmächte.Um einen Krieg als einen Weltkrieg bezeichnen zu können, müssen weite Teile der Welt in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt sein, dementsprechend wohl auch einer der Staaten die in der Nato sind. Und sobald ein Staat, einen Nato-Staat angreift, müssen alle Anderen Nato-Mitglieder mitziehen. Das wagt keine Nation, nicht mal Russland käme gegen 28 Staaten an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Es gibt Gerüchte, dass wir schon drin sind aber ich glaube es nicht denn sonst würden wir dass mitbekomme.

Es kann aber möglich sein denn die ganzen Flüchtlinge die Kommen sind ja alle aus verschiedenen Religionen 😔

Wir hoffen es mal nicht .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wir haben zwei Weltkriege in einem halben Jahrhundert geschafft. Dann werden schon irgendwann einen dritten hinbekommen. Den irgendwann ist eine lange Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt bei einer Frage wie dieser eine Abstimmung mit pro und contra?

Am Ende steht ein Ergebnis mit einer Tendenz in eine Richtung, die Frage ist dadurch keinesfalls beantwortet. Das, was bei dieser Umfrage letztendlich rauskommt, ist irrelevant und entspricht eventl. keinesfalls der Realität. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können nicht in die Zukunft sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möcht nicht im Kaffeesatz lesen und eine Kristallkugel, von der ich auch nix halte, steht mir nicht zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die USA weiterhin sich überall einmischen, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

so wie es z.Z.aussieht,Ja


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
29.10.2015, 08:33

so wie es z.Z.aussieht,Ja

Wie sieht es denn aus?

Nach dem Ende des II. Weltkrieg folgte fast unmittelbar der Kalte Krieg und auch nach dessen Ende ist die weltpolitische Lage nach wie vor unverändert. Es hat sich also in den siebzig Jahren quasi nichts geändert.

0