Frage von JohnnyJayJay02, 56

Wird es irgendwann ein Far Cry 5 geben?

Ich bin extremer Fan der Far Cry-Reihe. Mit Far Cry Primal konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden, und da frage ich mich, ob es überhaupt einen 5. Teil geben wird. Vielen ist das Gameplay inzwischen halt zu ausgelutscht, aber die Story und die Charaktere waren immer meine Highlights (Musterbeispiel: FC3). Es wurde noch nichts angekündigt, aber was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamerxyz, 18

Kann dir sagen: zu 100% wird es nen Nachfolger geben. Irgendwie muss ja schließlich ubisoft Geld verdienen. 

Außerdem: Solche Marken wie Just dance (oder wie auch immer), Assassin's Creed,  Far Cry, oder auch bald Watch Dogs werden sie so lange fortführen, da sie €€€ daran verdienen. 

Selbst wenn das Gameplay etc. Dreck ist. Alleine, dass diese Marken so bekannt sind, werden sie dann noch jahrelang fortführen. 

Antwort
von DaniGGa3, 30

Wenn du derzeit nach Story und Charaktären suchst, solltest du dir mal die "BioShock"-Reihe angucken. :D

Zu einem möglichen 5. Teil gibt es noch keine Anzeichen. Ich hoffe auf einen Teil mit richtig gutem Leveldesign, wie bei Far Cry 1. ^^

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Von Bioshock hab ich schon viel gehört, soll echt gut sein.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Far Cry 1 war so endlos geil...

Kommentar von DaniGGa3 ,

Beides ist geil :DD

Antwort
von gnhtd, 24

Wie bei allen "grossen" Serien ist die Wahrscheinlichkeit überaus gross, da ändert ein nicht so erfolgreicher Titel wenig (siehe z.B. Battlefield Hardline).

Ich selber hoffe auf etwas wieder im Stil von Fc2 oder Realistischer, aber eher wird es wieder im Stil von Fc3 sein wie Fc4 da sich diese Titel sehr gut Markt-technisch geschlagen haben.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

FC3 war mein Favorit der Reihe, Hoffe auf ein ähnliches Spiel (natürlich verbessert)

Antwort
von Jawollek, 23

stimme dir 1 zu 1 zu ist auch meine absolute Lieblings Spieleserie :)

bisher wurde nix angekündigt aber da wird Ubisoft sicher was neues planen :)

Antwort
von midas888, 8

Kann schon sein, aber ein Remake von Farcry 3 wäre auch nicht schlecht.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wäre meiner Meinung nach sinnlos, da das Spiel doch grade mal 4 Jahre alt ist.