Wird es in Juni / August in Thailand früh dunkel?

8 Antworten

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Da Thailand in der Naehe des Aequator liegt, gibt es keine grossen Unterschiede mit Sonnenaufgang/Sonnenuntergang wie in Deutschland. Das ganze Jahr wird es zwischen 18.00 h und 18.30 h dunkel und morgens zwischen 06.00 h und 6.30 h hell.

Zum Wetter: Schau rein bei www.wetteronline.de und gebe dort deinen evtl. Urlaubsort ein. Dann Klick auf Rueckblick und Niederschlag. Da bekommst du effektive festgeschriebene, offizielle Wetterinformationen der Wetterstationen und nicht dieses Bla, Bla von irgendwelchen Leuten, die zu irgendeiner Zeit mal an irgendeinem Touristenort waren.

Im Juli geht in Bangkok die Sonne um ca. 6.00 Uhr auf und gegen 18.45 Uhr unter.  Woher habt ihr den Unsinn von 16.00?

In den Tropen gibt es anders als bei uns keine ausgeprägte Dämmerung, die Sonne versinkt extrem schnell.

Unter diesem link könnt ihr für jedes Datum den Sonnenauf- und untergang in Bangkok sehen und für viele andere Orte in Thailand.

http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/thailand/bangkok/2016/juli

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, Thailand ist ganz zauberhaft.

Welche Insel würdest du empfehlen in dieser Zeit bzw zum baden ?

@Daavid36

aber die durchschnittliche Sonnenstunden beträgen 5-6 pro Tag

auch ein Märchen, Sonne von Morgens bis Abends, manchmal etwas bewölkt.

Idyllischer Urlaub z.B. Koh Chang, kaum Touristen und viel Ruhe. Nicht überlaufen. Keine Einkaufstempel

Eigentlich jede Insel ....

@Daavid36

Koh Chang ist ca. 350 km von Bangkok. Koh Samet ist etwas näher dran. Alternativ ins Flugzeug und ab nach Südthailand. (Samui, Phi Phi etc)

@Daavid36

Ich war immer Mai/Juni in Thailand, kenne von den Inseln Phuket, Koh Hae und Koh Samui. Aber da ich allein gereist bin, war das nie ein reiner Badeurlaub und Kinder haben auch andere Vorstellungen von einem schönen Urlaub. Das Meer ist in dieser Zeit sicherlich unruhiger und Tauchen wird nicht überall möglich sein.

@chokdee

Ist Phuket auch gut im Juli / August ?

@muschmuschiii

Tauchen wollen wir nicht und unser Kind ist 7 Jahre alt und kann noch nicht schwimmen ! Etwas Zeit am Pool und wenn wir ans Meer gehen wird er 4-5m ins Wasser gehen mehr wird er sich nicht trauen da spielts keine Rolle wenn das Wasser etwas unruhig ist.

@Daavid36

Krabi Ao Nang ist auch nicht schlecht Islamisch geprägt

Thailand liegt nahe am Äquator, daher sind die Wechsel nur ca +/- eine Stunde im Verlaufe eines Jahres. (18-19.00 Uhr)

Dafür wird es abends sehr schnell dunkel und morgens schnell wieder hell. (also ich meinen den Sonnenaufgang / Untergang)

Und im Juli / August regnet es zwar öfters, aber immer nur kurz und heftig, und danach kommt die Sonne. Auch ist der Regen ja warm, daher kein Problem.

Nur Tauchen / Schorcheln kann ein Problem werden, wenn das Meer aufgewühlt ist, dann ist die Sichtweite nicht so gut

Regnet es viel in dieser Zeit in Phuket ?

@Daavid36

Na ja ist Regenzeit, aber ich schrieb, es regnet meist kurz aber heftig. Und danach ist wieder die Sonne.

Juni - August regnet es in ganz Thailand 15-20Tage im Monat , sprich 50-70% !

Ich erinnere mich einmal bis in den Knien im Regen gewesen zu sein in der Zeit , die Leute hatten vor ihren Läden Sandsäcke gegen den vielen Regen usw

Fliegt in die türkische Riviera ist kaum Regen in der Zeit und viel viel BILLIGER = Flug und Hotel ! Weihnachten wenn dein Kind wieder 2-3 Wochen Ferien hat könnt ihr nach Thailand

Thailand liegt ca. 15° über dem Äquator, also ist die Tages/Nachtlänge das ganze Jahr über fast ausgeglichen.

Mit anderen Worten: Es ist ungefähr 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel. Die Sonnenauf-und Untergänge geschehen relativ schnell.

Die Sonnenuntergangszeit liegt bei ca. 18.00 Uhr, je nach genauem Breitengrad etwas später.

Schön zu wissen danke