kellnerjfrie am 20.05.2009 um 23:57 Uhr

Liebe/r kellnerjfrie,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Nein, die Deutschen sind zu faul um ihr Recht einzufordern. Es geht ihnen zu gut, im Gegensatz zum größten Teil des Restes der Welt.

Nein.
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:00 Eine Begründung wäre sinnvoll

Kann passieren...sollte es auch...sonst hat die Regierung gewonnen.Er ist ja gut dabei...uns die Grundrechte zu beschneiden...
Discoopa am 20. Mai 2009 23:59 .... der Staat sind wir alle.
freesengeist am 21. Mai 2009 00:01 Habe gerade verbessert...die Regierung...und das Volk regiert Hier nicht...wie zu oft behauptet...
moccajoghurt am 21. Mai 2009 00:02 Seh ich auch so!!
Wär das schön Discoopa ;)
Imbecillitas am 21. Mai 2009 00:04 welches deiner grundrechte vermißt du denn?
freesengeist am 21. Mai 2009 00:09 Sage da nur mal Das Grundrecht für Demonstrationen...opferung des Datenschutzes,...usw...googel doch mal oder siehe mehr sinnvolles an als nur Comedy
moccajoghurt am 21. Mai 2009 00:04 http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc
Der hats raus!
freesengeist am 21. Mai 2009 00:12 Sehr gut:-)...der Link..
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:07 klingt sehr fatalistisch; offenbar hast Du Deine Scjäfchen schon im trockenen ...?
Ich frage mich was an sozialen Unruhen so wünschenswert ist?! Da werden in erster Linie Werte vernichtet und zerstört und Menschen verletzt. Das kann man sich nicht wünschen. Und wer will hat ja die Möglichkeit in die Politik zu gehen oder sich anderweitig zu engagieren.
freesengeist am 21. Mai 2009 00:19 Vielleicht muss es nicht dazu kommen...aber dafür muss dann etwas von den Regierenden getan werden...
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:24 @megaboomer Wer redet denn von wünschenswert ? Du meine Güte!
Freesengeist: "..sollte es auch..."
freesengeist am 21. Mai 2009 00:30 Was sollte ich?? :-)Einen Regierungssturz planen??...bin schon dabei:-)
ICh habe dich nur zitiert.
freesengeist am 21. Mai 2009 00:35 Ok...dumm ausgedrückt...wenn eben nichts getan wird...puuh...diese Frage hatte doch mal was:-)...davon sollte es viel mehr geben..
die jugendlichen werden auch immer asozialer rauchen mit 9 sex mit 11 also das ist nicht mehr das deutschlad wie es einmal war
Du mischt da Äpfel mit Birnen.
Birnen sind leckerer^^
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:11 @ delfigalo wie war denn DAS Deutschland mal ? Davon abgesehen : unter einer guten Antwort verstehe ich etwas anderes.
Können wir nur hoffen!
superkorrekt am 20. Mai 2009 23:59 lach ja irgendwie auch meine meinung...lg
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:04 Ja! Aber Du willst wohl nur zuschauen ? Geht es Dir noch zu gut ?
superkorrekt am 21. Mai 2009 00:35 hä @ kellner?
lg
superkorrekt am 21. Mai 2009 00:41 ahh ich denke ich habs gecheckt.
ja also erstmal mir geht es ganz gut danke der nachfrage.
desweiteren bin ich 50 % meines lebens nich in d-land,denn hier ist es mir zu kalt...auch zwischenmenschlich gesehen.
und wenn es an der zeit ist werde ich meine machete schwingen @ kellner..
lg

Auf Dauer muss sich etwas ändern!
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:05 und wie lange soll die Dauer noch dauern ?

Wenn ich mir den 1. Mai in Berlin ansehe, sind die Unruhen bereits da.
Aber einen Che, der doch den Latte Macchiato erfunden hat, in Deine Frage einzubauen, entsetzt mich dann doch.
superkorrekt am 21. Mai 2009 00:01 das prob. is nich der latte...
sondern was daraus gemacht wurde..:-)
lg

eher nicht...
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:02 ist mir zu schwammmig - warum also eher nicht ?
ziuwari am 21. Mai 2009 00:04 ok... Deutsche sind auch wegen des sozialstaates abgesichert
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:15 abgesichert ist übertrieben... Du lebst sicher nicht von Hartz IV
es geht steil abwärts... ich kann mir gut vorstellen, das es mal ausartet....
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:05 bitte beschreibe das "ausartet" doch ein wenig !
Viele Demonstrationen, einen "Aufstand", Das die Menschen total am Rad drehen, wiß auch nicht genau, wie man sich das vorstellen muss, aber ich denke schon, dass Die Leute irgendwann die Schnauze voll haben...
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:25 "Irgendwann" bedeutet ?
wer weiß was als nächstes kommt? wieder eine höhere Mehrwertsteuer??? Schon allein die Benzin-Preise sind abartig.. Die Wirtschaftskriese, ach es sind so viele Faktoren....
Ein bestehendes System läßt sich nur revolutionieren - sonst bleibt es, wie es ist.
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:17 Siischer, siischer... und wie macht man das ?
Lies Geschichtsbücher. Vielleicht findest Du ein paar passende Anleitungen ;)
Nein!
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:19 Da bin ich ja beruhigt! Sicher verfügst Du über Erkenntnisse,zu denen ich keinen Zugriff habe. Kann ich Dir so etwas wie eine Begründung entlocken ?
Nein wird es nicht... diese ganze Panikmache nervt. Erstens hatten wir vor ein paar Jahren noch viel mehr Arbeitslose als heute und 2. sind die Deutschen viel zu bequem. Im Endeffekt ist die Masse auch sehr gut abgesichert - es mag nicht genug für ein schönes Leben sein, aber zu viel um die Menschen in der Masse auf die Straße zu treiben..
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:21 Du bist schlau. Politiker/in ??
Nein. Ganz normaler Mensch, der gelegentlich mal Zeitung liest und eine eigene Meinung hat.
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:36 Gelegentliche Zeitungslektüre, eigene Meinung!; seeehr sympathisch
Danke.

Zwar herrscht bei uns soziale Ungerechtigkeit, aber bevor es zu eechten Unruhen kommt muß noch viel passieren. Den meisten geht es doch recht gut, erst wenn es der Mehrheit schlechter geht, dann wird was kommen.
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:27 Geht es der Mehrheit denn nicht schon "schlechter"?
Nein.
Hm, hoffentlich!!!
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:46 Und Dein Beitrag dazu ?
Vor 20 Jahren war in der Deutschen DR auch alles paletti. 98% gingen zur Wahl, wählten die Machthaber und die Medien berichteten von tollen Erfolgen.
Ist momentan etwas gemixt. Die Medien sind aber auch schon fast gleichgeschaltet(weil alle nur abschreiben und/oder auf die herrschende Lobbys/Mainstreams gehorchen) und die Wahlen sind eigentlich "witzlos/Banane/egal", da sich ohnehin nichts ändern wird an der Entwicklung.
In dieser wird es sicherlich mal zum Knall kommen. Arm und Reich entfernen sich immer weiter voneinander, sind quasi jetzt schon nicht mehr 1 Volk. Man sucht noch krampfhaft gemeinsame Gegner, weil das stets zusammen hält. Da findet man Terroristen, Sozialabzocker, Spekulanten, Raucher, Säufer, Alte, Singles, Dumme, Ausländer und so weiter.
Nach 15 Wahlen ohne wirkliche Wirkung dürfte sich dann auch die Demokratie in einer Krise befinden, die o.g. Szenario entspricht.
freesengeist am 21. Mai 2009 00:41 Das war doch mal eine echte Meinung :-)

auseinander setzungen sind normal, aber nur in maßen.
kellnerjfrie am 21. Mai 2009 00:20 Lieb Vaterland magst ruhig sein
die gibts doch schon seit 30 Jahren oder habts des noch net mitbekommen
L E I D E R ...
lg
Welches Recht?
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ihre Rechte.