Frage von Lauramarie2001, 113

Wird es in Deutschland Krieg geben wegen Donald trump ?

Hi. Wie ihr sicher alle mitbekommen habt ist Donald trump der neue Präsident. Ich Habe total viel in der schule gehört dass er Krieg führen will mit Europa und so. Weiß jemand ob das stimmt? Natürlich kann man nicht wirklich sagen was er vorhat aber hat er sowas gesagt? Ich Habe echt den ganzen Tag Angst, und was hat er überhaupt so mit uns in Deutschland zu tun? Wäre echt super nett wenn ihr antwortet! ❤

Antwort
von Rowal, 35

Das ist ein Beispiel einer gerazu unerträglichen Stimmungsmache gegen einen Mann, der schon viel in seinem Leben geleistet und aufgebaut hat. Nur weil er provozierend in seinen Äußerungen ist und die Journalisten im unklaren läßt, wie er sein Amt - zweifellos das bedeutenste in der Welt - führen wird, wurde er in einer Weise angefeindet, dass mittlerweile die große Mehrheit gegen ihn Stellung bezieht.

Das Problem heißt nicht Donald Trump. Gleich bei seinem ersten Auftritt als gewählter Präsident hat er angekündigt, dass er mit jedem Land eine faire Partnerschaft führen will, wenn es das nur will. Das Problem sind unsere Politiker, die einen Präsidenten wollen, den sie kneten und formen können, wie sie wollen. Das wird mit Donald Trump nicht möglich sein. Und das ist gut so. Und dass es jetzt wahrscheinlich nicht zu dem anvisierten Handelsabkommen mit den USA kommt, liegt auch nicht an Donald Trump, sondern daran, dass es im Vorfeld von europäischen Politikern bereits kaputt-geredet wurde.

Antwort
von MrHuman, 47

Macht euch nicht alle in die Hose...

Es gibt höchstens einen Wirtschaftskrieg und selbst das ist "unwahrscheinlich"

Antwort
von oxygenium, 57

die Politker in Deutschland werden aufwachen aus dem Dornröschenschlaf.

Antwort
von BrascoC, 46

Mit Trump sind wir einem Krieg definitiv weiter entfernt als wir mit der Frau Clinton wären, mMn.

Kommentar von Xj0461 ,

Jap sehe ich auch so

Antwort
von DetlefRuchatz, 32

Er will ganz sicher keinen Krieg mit Europa führen. Westeuropa ist Verbündeter der USA, was Trump nie in Frage stellte. Gegenüber Russland ist Trump sehr freundlich gesinnt. Zudem möchte er nicht, dass die USA weiter die Weltpolizei spielen. Das heißt, dass wir auch mit weniger Krieg anderswo in der Welt rechnen können.

Antwort
von 762002, 51

Man weiß es nicht aber eher nicht

Antwort
von AIssAIssIN, 46

Wenn du auch nur eine Ahnung hättest durch wie viele Exekutionen ein Kriegsbeschluss muss, dann würdest du dir kein Stück sorgen machen ... 

Kommentar von Lauramarie2001 ,

Ich habe wirklich keine Ahnung 😂😥 dann bin ich ja beruhigt ;)

Kommentar von AIssAIssIN ,

Ja mach/lass dich nicht verrückt machen, da wird 0 kommen, vor allem nicht in Deutschland. 

Antwort
von Lexus1206, 33

Natürlich weiß niemand was er macht. Aber die USA hat mit Europa und auch viel mit Deutschland ein Handelsvertrag. Glaube nicht, dass er das so aufs Spiel setzt. Und was die Merkel gemacht hat, hat auch keiner gedacht.... und nun haben wir Leute hier in Deutschland die unsere Frauen und Kinder anmachen, Gewalttätig sind und Randale machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten