Frage von Tamy1904, 246

Wird es im August 2016?

Einen 3.Weltkrieg geben laut manchen Internet Seiten?

Antwort
von Matimprod1977, 187

Manche behaupten sogar, dass wir schon mitten drin sind :-) Aber immer mit der Bemerkung, dass der 3te WK digital geführt wird und sich mehr um Daten, Geld, Informationen handelt

Antwort
von Bodesurry, 145

Ein Weltkrieg wäre ein Krieg, bei dem Armeen mehrerer Kontinente - auch geografisch - beteiligt sind. Das halte ich im Moment für völlig ausgeschlossen.

In Euro, so jenseits es auch klingen mag, würde ich einen begrenzten Konflikt nicht ausschließen. Wobei der Beginn eher irrtümlich sein dürfte, ein menschliches oder technisches Versagen, als ein von langer Hand geplanter Krieg. 

Antwort
von hguzregtfc, 153

Nein, ich bezweifle stark dass nächsten Monat die atomare Vernichtung auf uns wartet.

Antwort
von MatheRaph, 153

Ist sicher eine Fake-Nachricht. Aber wenn ha, kann ich ihn mir digital gut vorstellen 

Antwort
von Turbomann, 173

Es stimmt also doch, das der Mensch ein Herdentier ist.

Alle rennen hinter Hiobsbotschaften hinterher, die irgendwelche Leute als Angstmacherei durch die Gegend streuen.

Selbst wenn ein Dritter Weltkrieg kommen würde, könntest du das auch nicht verhindern.

Kommentar von Tamy1904 ,

Klar aber die Angst ist da :(

Kommentar von Turbomann ,

@ Tamy1904

Klar, aber die Angst wird nur bei den Menschen geschürt, die eh schon negativ denken und sich unnötig in Ängste hineinsteigern.

Menschen die positiv denken und die einen Sinn in ihrem Leben sehen, die sich ungewohnten Situationen anpassen können und darauf das beste machen können, die werden sich nicht von jeder Panikmache anstecken lassen.

Und jetzt nehme ich deinen Kommentar auch mit hier rein:

Eine Seite hat es geschrieben

Gehörst du dann auch zu den Menschen, die alles glauben, nur weil irgendwelche Seiten irgendetwas als Schlagzeile benutzen?

Kommentar von Tamy1904 ,

Ich weiß nicht ich hab schon seit Jahren diese Angst schon seit ich klein bin und das verstehen kann bin jetzt 23 vielleicht hab ich auch einfach nur Verlust Ängste 

Kommentar von Turbomann ,

Hey Tamy1904

Verlustängste kannst du doch behandeln, damit du eine bessere Lebensqualität bekommst und dir nicht durch alles mögliche selber das Leben schwer machst.

Es gibt Dinge die kannst du nicht beeinflussen, deshalb da nicht groß nachdenken, aber Dinge die du selber verändern kannst in deinem Leben, das kannst du umsetzen. Rede mal mit deinem Arzt.

Antwort
von Jewi14, 139

Was nur ein Weltkrieg, kein Weltuntergang? Das ist ja öde. Ach ja, vorher werden Aliens bei dir eine Rekaltuntersuchung durchführen. Steht auch auf Internetseiten.

Antwort
von Hamburger02, 119

Ach je, Kriege und Weltuntergang werden doch andauernd prophezeit. Derartige Prophezeiungen sind bislang aber noch nie eingetroffen und daher stellt sich die Frage, warum soll es jetzt plötzlich eine Ausnahme davon geben?

Antwort
von Schnoofy, 123

Eindeutige Antwort: Nein

Zusatzhinweis:

Bitte glaube nicht irgendwelchen dubiosen Seiten aus dem Internet. Wenn Du Dich informieren willst dann bei Tagesschau.de oder heute.de

Antwort
von soissesPDF, 82

Nein, das ist nur die blühende Phantasie von Verschwörungstheoretikern.

Neben einer Reiher von Problemen und Fragestellungen, wird ein Krieg nicht per Zeitungsanzeige angekündigt.

Antwort
von Kandahar, 128

Wir haben schon so viele Weltuntergänge und angebliche Weltkriege überlegt. Dann schaffen wir den August 2016 auch noch!

Antwort
von greendayXXL1, 152

Wieso solltes es?

Aber ich bin mir sicher dass er die nächsten paar Jahre kommt und dann nichts mehr steht ^^ 

Antwort
von Tamy1904, 128

Eine Seite hat es geschrieben 

Antwort
von NewYorkerin87, 124

Welche Seiten schreiben sowas?

Und: ich hoffe nicht!

Antwort
von Creaperbox, 127

Was warum das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten