Frage von Dawida20, 46

Wird es helfen gegen meiner schüchternheit eine Therapie zu machen?

Habt ihr da selber schon Erfahrungen gemacht? Und wie wird so eine Therapie ablaufen? Ich bin nämlich wirklich sehr extrem schüchtern. Danke. lg

Antwort
von Schachmattt, 24

Hey Dawida20, ich bin auch in Therapie aufgrund meiner Schüchternheit..

Ich muss ehrlich sagen das es mir immer noch nicht viel gebracht hat.. Es ist meiner Meinung nach eine Kopfsache, ich bin mein ganzes Leben lang schon verdammt schüchtern und egal was ich tue oder was andere tun ich werde es auch immer bleiben. Sowas ist bei einem einfach schon drin...

LG

Antwort
von DBKai, 6

In unserem kapitalistischen, feindlichen, asozialen System braucht sich keiner zu wundern, wenn viele Leute immer mal wieder schüchtern sind...

oder gar eine soziale Phobie entwickeln...

Die Umstände sind einfach oft noch eher feindlich... und das ist keine gute Basis für ein gutes soziales Miteinander... 

Was könnte gegen deine Schüchternheit helfen... ? Ein System-Umschwung in Richtung Gemeinwohl-Wirtschaft ev.... 

Es ist nämlich gar nicht mal so verkehrt in diesem feindlichen System etwas schüchtern/vorsichtig gegenüber anderen Menschen zu sein... immerhin ist unser System noch nicht wirklich GUT... 

Vielleicht findest du dir ja ein oder zwei Leute mit denen du einigermaßen gut reden kannst und die dir wohlgesonnen erscheinen... mehr könnte ich wohl auch nicht tun...

Antwort
von WhiteX6Panda, 27

Hat es vielleicht etwas damit zu tun das du wenig Selbstbewusstsein hast ?

Bei mir war das so, ich war auch extrem schüchtern weil ich einfach kein Selbstbewusstsein hatte. Dann habe ich mir Ziele gesetzt WIE ich wieder zufrieden mit mir bin. Und wenn du zufrieden bist mit dir und an Selbstbewusstsein strahlst dann geht die Schüchternheit automatisch verloren.

Kommentar von Dawida20 ,

Ok danke :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

bitte auch mal seine anderen Fragen lesen!

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Nicht schon wieder!

Kommentar von Dawida20 ,

Was nicht schon wieder?? Das ist jetzt wieder eine ganz andere Frage!!!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bestimmt nicht, nur der Text ist etwas anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten