Frage von Noshirian, 49

Wird es groß geschrieben?

Der Satz : Ich finde es cool,wie Sie mit ANDEREN Fans agieren.Wird das ANDEREN groß oder klein geschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 33

Klein, da sich das "anderen" auf Fans bezieht, um es "ausdrucksvoller" zu machen.

Kommentar von meSembi ,

Dankeschön für die Auszeichnung :)

Antwort
von Farbton2, 9

Klein, weil sich das "andere" auf die Fans bezieht und kein Substantiv in diesem Satz ist.

Antwort
von Elfi96, 26

Das Wort 'ANDEREN' wird in deinem Satz klein geschrieben, weil das Hauptwort 'Fans' dahinter kommt. LG 

Antwort
von drawer1955, 27

Es wird klein geschrieben.

Antwort
von Eselspur, 12
Antwort
von slutangel22, 6

Wird klein geschrieben, weil es Adjektiv fungiert. Z.B.:

 * die anderen Kinder

Wenn das Wort als Substantiv gebraucht wird, wird es groß geschrieben, z.B.:

 * das Leben der Anderen
 * alles Andere (hier ist ausnahmsweise auch Kleinschreibung erlaubt)

Antwort
von MissRatlos1988, 10

Klein.