Frage von IphoneMann, 64

Wird es für das IPhone 5 zukünftig weitere IOS Updates geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 30

Hallo,

☆ Aktuell ist das iOS 10 Update für das iPhone 5 geplant.

☆ Natürlich auch mit den IOS 10.x.x

☆ In der Zukunft sieht es anders aus.

☆ Was wissen wir über das iPhone 5

☆ 32 bit Architektur  

☆ A6 SOC mit zwei ARM-v7s-Prozessorkerne und 1,3 GHz.

☆ Und natürlich noch vieles mehr.

☆ Allerdings ist der größte Knackpunkt die Funktionen der Updates.

☆ Schon iOS 9.3 konnte das iPhone 5 nicht komplett genießen.

Night Shift  (64 bit Architektur)

Notizen mit Touch ID 

Usw 

☆ Es würde mich nicht wundern wenn  bei iOS 10 Schluss sein würde.

LG 

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 15

Es ist bereits bekannt, dass iOS 10 (finale Version erscheint im Herbst) das iPhone 5 noch unterstützt.

Die folgenden Unterversionen dürfte es ebenfalls alle bekommen.

Das iPhone 4s wurde 5 Jahre lang mit neuen iOS-Versionen versorgt (iOS 10 bekommt es nicht mehr), daher kann man davon ausgehen, dass es beim iPhone 5 auch mindestens 5 Jahre sein werden.

Rechne damit, dass es die nächste große iOS-Version Ende 2017 für das iPhone 5 nicht mehr geben wird.

Antwort
von ixeny, 21

ios 10 ja danch also das 2017 update nicht mehr

Antwort
von SparkleMCGirl, 64

Ja, ich habe auch eins und muss ständig neue Versionen installieren.

Antwort
von CeReLoN, 28

Bis iOS 11 noch ungefähr, dann sollte Schluss sein.

Antwort
von SpringBreak27, 61

Hallo, geplant ist das es ab dem IPhone 5 noch ein Update auf IOS10 geben soll.

Quellen dafür sind zB Netzwelt.

Mit freundlichen Grüßen