Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird es einen politischen Unterschied zwischen arm und arm geben?

gefragt von vitessavitessa am 09.10.2009 um 11:12 Uhr

Da wir nun eine schwarz-gelbe Regierung haben, die Hartz4-Empfängern am liebsten noch weniger als die Grundsicherung von 359 Euro zahlen würde, sondern im Gegenteil den Anreiz für mehr Geld in Eigeninitiative sieht, frage ich mich, was mit denen geschieht, die diese Eigeninitiative, vorwiegend aus Altersgründen oder/und krankheitsbediingt, nicht mehr aufbringen können? Denn bei geringer Rente werden ja auch hier die 359 Euro Grundsicherung zur Aufstockung herangezogen.

Meine Frage müsste so gesehen korrekterweise eigentlich lauten: Wird es einen Unterschied zwischen denen geben, die arbeiten gehen könnten oder eben begründet nicht mehr können?

Bevor mir hier nun eine Diskussion unterstellt wird: Meine Frage ist eindeutig und ich würde einfach gerne wissen, ob das ein politisches Thema sein könnte oder ob es Sinn macht, dieses in politischen Kreisen anzustoßen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5548)
Hartz4 (941)
Rentner (155)