Frage von Schenek, 57

Wird es einen kurdenstaat geben?

Nach dem 1 weltkrieg wurde den kurden ein kurdistan versprochen jedoch nicht umgesetzt die kurden kämpfen gegen ISIS wenn der ISIS besiegt ist wird dann ein kurdenstaat gegründet werden? Es wäre doch Schade wenn der Westen die kurden einfach fallen lassen würde oder? Naja so wie ist aussieht. Will man das syrien ein souveräner staat bleibt. Aber der Irak hat wohl keine zukunft Schiiten Sunniten kurden das Land wird wohl geteilt werden. Masud Barzani sagte das er ein Referendum für ein kurdenstaat halten will im November wie realistisch sind die Chancen. Und was wird passieren wenn der ISIS geschlagen ist. Werden die kurden endlich ihr recht auf Selbstbestimmung bekommen?

Antwort
von BintHayati, 37

In Nordsyrien und Nordirak

Kommentar von Schenek ,

Im Irak ist ein kurdenstaat wahrscheinlicher als syrien 

Kommentar von BintHayati ,

Könnte alles möglich sein. Die PYD rief übrigens in Nordsyrien die Autonomie auf

Kommentar von Schenek ,

Aber die wollen sich nicht abspalten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten