Frage von XFaroXxxx, 85

Wird es einen Krieg zwischen Russland und den Westen ( USA Nato)?

Der Nato abwehrschirm ist für verdeidigung gegen Russlane gedacht oder

Antwort
von TT1006, 56

Davon gehe ich nicht aus. Die wirklich dramatischen Phasen des Kalten Krieges sind schon längst überwunden, inzwischen gibt es davon nur noch einige Überbleibsel. Beide Parteien wussten und wissen, dass ein Krieg zwischen Russland und den USA (=> Durch deren Bündnispartner der 3. Weltkrieg) ein verheerendes Atombombenmassaker und damit unnötige (zivile, wirtschaftliche und militärische) Opfer bedeuten würde. Zumal auch keine der beiden Parteien deutlich mächtiger ist und das Risiko zu verlieren viel zu groß wäre. Es wird also "nur" bei den Stellvertreterkriegen (Ukraine, Naher Osten, ...) und anderen Symptomen eines kalten Krieges wie zB ein wenig Propagande bzw recht einseitiger Berichterstattung bleiben. Den 3. Weltkrieg halte ich also für weit entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community