Frage von jannikloll, 554

Wird es eine zweite Staffel Black Bullet geben?

Antwort
von TheKizar, 506

Bis jetzt ist nichts bekannt.
Aber der Light Novel läuft noch... kann also gut sein.

Der Novel ist auch auf deutsch erhältlich.
Gibt momentan 4Bände auf deutsch

Antwort
von Eti2d, 451

Dieser Anime enthält ja eigentlich insgesamt schon 3 Staffeln oder um es genauer zu präzisieren, 2 Staffeln (Kuroshitsuji I und II) und ein Remake (Kuroshitsuji: Book of Circus), das im Gegensatz zu Kuroshitsuji II die Story des Mangas thematisiert. Darauf folgt dann die OVA (2 Folgen) Kuroshitsuji: Book of Murder und schließlich wurde eine weitere Fortsetzung in Form eines Films angekündigt, das den Luxury Liner Arc adaptieren wird. Wann genau dieser Film erscheint, ist noch unbekannt.

Um es dir noch einmal zu vereinfachen, habe ich im Folgenden die Reihenfolge der oben genannten Adaptionen aufgelistet, die die originale Handlung folgen (falls du von dem oben genannten Absatz etwas verwirrt wurdest):

  1. Kuroshitsuji I (nach Folge 15 weicht die Story schon ab)
  2. Kuroshitsuji: Book of Circus (setzt die Handlung nach der 5. Folge der 1. Staffel fort)
  3. Kuroshitsuji: Book of Murder
  4. Kuroshitsuji: Luxury Arc (noch nicht vorhanden)
Kommentar von TheKizar ,

Black BULLET nicht Black Butler

Kommentar von Eti2d ,

Ja, das habe ich jetzt auch bemerkt. Tut mir leid deswegen. Dann folgen hier nun die Informationen zu Black Bullet:

Bislang haben die Produzenten noch keine 2. Staffel angekündigt und ich halte die Wahrscheinlichkeit auf eine solche Ankündigung trotz deutlich vorhandenem Storymaterial auch für sehr gering, da der Anime in Japan leider nicht sehr erfolgreich war. Die Verkaufszahlen lagen bei nur ca. 3200, was schon nah an die Manabi-Grenze (2900) geht. Alles unter dieser Grenze gilt als unerfolgreich und erst bei 10.000 gilt einer als sehr erfolgreich.

Eine 2. Staffel schließe ich nicht aus, doch wie bereits gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch. Möchtest du also wissen, wie die Story weitergeht, müsstest du dir die Light Novel kaufen. Die auf englisch überarbeitete Auflage liegt allerdings erst im 3. Volume. Die Story des Animes endet erst mit dem Beginn des 4. Volumen. Du müsstest demnach also noch etwas warten oder einfach den Manga lesen, dessen Story aber vom Anime leider abweicht.

Kommentar von JohannesGolf ,

ich glaube du verwechselt gerade was.

er sucht nach Black BULLET.

Was du beschreibst ist Black BUTLER

Antwort
von larsbrue, 410

Nein wird es nicht leider :(     glaube ich.Der anime ist zwar gut angekommen aber es gibt in schon so lange das man langsam die Hoffnung vergeht 

Kommentar von TheKizar ,

Der Anime ist von 2014 also als "so lange" würde ich das jetzt nicht bezeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten