Frage von Maximilian50000, 64

Wird es eine Zeitmaschiene geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 64

Wahrscheinlich nicht, denn dann wären ja die Zeitreisenden aus der Zukunft schon hier ;)

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Oder die Zeit, wann diejenigen aus der Zukunft kommen, kommt erst noch! :D

Kommentar von Kapodaster ,

Oder sie meiden unsere Zeit. Könnte ich sogar verstehen...;-)

Antwort
von Alex975, 47

Gibt es doch schon Lange. Mit ihr kannst du aber nur in die Zukunft reisen, aber nicht zurück.

Wenn du nah genug an einem Schwarzen loch sein könntest, dann würde die Zeit sehr schnell vergehen (1Minute = 1Jahr oder so ähnlich).

So kann man in die Zukunft reisen, aber nicht mehr in die eigene Zeit zurück.

Kommentar von cookiekillman ,

hieß es nicht das die zeit an einem schwarzen loch stehen bleibt ?

Kommentar von OfficialMITX ,

Das kommt auf die Größe an, aber so genau kann man es auch nicht sagen, da sie noch viel zu wenig erforscht sind, ist wohl auch verständlich :)

Antwort
von Branko1000, 38

Dies steht noch in den Sternen

Antwort
von cookiekillman, 30

es gibt da so ne theorie wenn man schneller als das licht wäre und so auf einen anderen planeten reisen würde könnte man theoretisch wenn man ein extrem gutes teleskop hätte könnte man in die vergangenheit sehen da die lichspiegelungen von der erde noch nicht angekommen wären 

Kommentar von OfficialMITX ,

Wenn man schneller als das Licht ist wird man in die Vergangenheit geschickt, einer der Gründe, warum man sie auch nicht überschreiten kann. Aber prinzipiell hast du recht, man könte z.B. ein Wurmloch ausnutzen.

Antwort
von hardles, 13

klar die gibt's ja schon, hab auch eine von Rolex, und jede Sekunde reise ich eine Sekunde in die Zukunft

Antwort
von Papabaer29, 24

Nein -> Großvaterparadox

Antwort
von knaller99, 37

Im Jahre 2500 nach Cpt. Kirk ja

Antwort
von TeenageTurtle, 53

Nein, nie, das ist praktisch nicht möglich.

Kommentar von Brot454 ,

Das hätten die Menschen vor 100 Jahren bestimmt auch zu einem Handy gesagt.

Kommentar von TeenageTurtle ,

Ein Handy ist aber simpler, so ein ganz ganz kleines Stück ^^

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Mit einer Zeitmaschine ist es anders.
Dass wir Menschen eines Tages Technologien wie in Star Wars haben ist eigentlich wahrscheinlicher als die Erfindung einer Zeitmaschine.
Aber gut, selbst die Klügsten der Klugen von uns wissen noch nicht alles, vllt ist es möglich