Jariel am 28.12.2008 um 5:50 Uhr
Werden sich (fast) alle Länder früher oder später unter einer Regierung vereinen?
Wenn die christliche Bibel recht behält, wovon ich überzeugt bin, dann wird es einmal einen Welteinheitsherrscher geben, der alles und jeden überwacht.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß, dass das technisch immer mehr möglich wird (WEB, Kameras, Datenspeicher, Vorratsdatenspeicherung etc.). Man stelle sich vor, wie dahingehende Aussagen der Bibel auf zum Beispiel Martin Luther im Mittelalter gewirkt haben müssen! Wir sehen heute, dass dieses Szenario immer realistischer wird.

weil es immer zoff darunter gibt!!!

nein haben ja schon genug leute versucht.... like h*tler.... -.-

Ich denke nicht. Dafür sind die verschiedenen Nationen / Völker zu unterschiedlich. Jedes Land hat eigene Interessen. Aber welche Vorteile hätte eine Weltregierung!? Vielleicht den, daß Entwicklungsländer durch eine Weltregierung stärker gefördert werden könnten. Aber sonst sehe ich da keinen Vorteil.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

es haben schon viele versucht, aber es geht nicht

das glaube ich nicht und hoffe ich auch nicht..mir genügt schon das Europäische Parlament mit deinen auch so wichtigen Probleme, wie Gurkenkrümmung, Pappbilderbücher, Äppelwoi und vielen anderen mehr..