Frage von AnimeFreakAL35, 48

Wird es Dragonslayer oder Dragon Slayer geschrieben?

Dragon Slayer bedeutet ja im Deutschen: Drachentöter. Und das wird ja zusammen geschrieben, falls ich mich nicht täusche. Also müsste man es im Englischen doch auch zusammen schreiben oder etwa nicht? Ich schreibe momentan an einer Geschichte und will unbedingt wissen, ob es jetzt zusammen oder auseinander geschrieben wird. Google kann mir da leider nicht weiter helfen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeyMr, 32

Eigentlich müsste es Dragonslayer heißen. Getrennt würde es Slayer of Dragons heißen. Kann aber sein dass es aus dem asiatischen Raum kommt, wo es 2 Kanjis gibt einmal Drache und einmal Töter. Dann würde getrenntes Dragon Slayer auch zählen.


Kommentar von AnimeFreakAL35 ,

Also ist es eigentlich egal ob man es auseinander oder zusammen schreibt? 

Kommentar von HeyMr ,

Ansich ist es egal, aber es kommt besser wenn man es getrennt schreibt. Also so kommt es mir zumindest vor.

Kommentar von AnimeFreakAL35 ,

Danke danke danke für die Hilfe x33 

Antwort
von deathbyhacks, 17

Dragon Slayer