Frage von Strossler99, 38

Wird es dort wirklich so schlimm?

Heyy. Ich habe morgen wegen einem FSJ einen Schnuppertag im Kindergarten. Dort sind Kinder im alter von 1-6 . Ich hab nun aber sehr angst bekommen. Da ich auch eher dicker bin habe ich etwas angst dass mich die kinder doof an machen. Aber eig voll umsonst weil ich muss mir von den kleinen ja nix sagen lassen. Auch habe ich vor den erziehern ein bisschen angst dass die lästern oder blöd rum tuen. Was mache ich da morgen so? Und wass soll ich mitnehmen habe voll vergessen zu fragen vor lauter aufregung...

Antwort
von NicoleU, 15

Ich denke es gibt bestimmt hin und wieder mal 6-jährige die etwas zum Gewicht sagen um zu ärgern. Das ist aber eher selten. Als Praktikantin hast du den Vorteil, dass du mehr Zeit hast einfach mit den Kids zu spielen oder vorzulesen. Halt Dinge die Erzieher nicht so oft machen können. Sei diejenige die sich viel mit den Kindern beschäftigt, sie auf dem Spielplatz anschaukelt oder sich in der puppenwohnung einen Kaffee kochen lässt. Das lieben sie und schon ist das Gewicht sowieso egal.

Zieh etwas an wo du mit auf dem Boden sitzen kannst ohne dass du ständig an der Hose ziehen musst damit nichts rausguckt. Das gleiche gilt für die Oberweite. Du wirst viel Zeit auf dem Boden oder Mini Stühlen verbringen.

Antwort
von SailorMoonFan1, 13

Erstmal durchatmen ....

Also Kinder in dem Alter, ist das herzlich egal solange du dich mit ihnen beschäftigst.

Was die Erzieher angeht würde ich sagen abwarten. Es gibt auch einige Erzieher, die etwas korpulenter sind und es ist Sch*** egal ob du dick oder dünn bist. Es kommt auf deinen Charakter an und da gibt sich jeder jedem ne vernünftige Chance ;)

Also nimm am besten etwas zu trinken mit (am besten Wasser oder Apfelschorle), etwas du essen (Frühstück und Mittag), Hausschuhe und ganz viel Spaß ;)

Es wird schon werden, keine Angst :)

Kommentar von Strossler99 ,

vielen dank

Antwort
von Nordseefan, 17

Kinder in dem Altern nehmen einen normalerweiese noch wie man ist.

Natrürlich kann es sein, das dich (eines von den älteren) fragt warum bist du so dick?

Das ist dann aber nicht gemein gemeint sondern die wollen es halt wissen. ( Warum hast du rote Haare, Was sind das für punkte in deinem Gesicht (sommersprossen) warum ist der Himmel blau)

Und die Erzieher sind ja offen für Praktikanten, sonst würden sie keine nehmen. also sei einfach nett, dann ist man auch nett zu dir

Kommentar von Strossler99 ,

ok dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten