Frage von RimFall5000, 88

Wird es dieses Jahr/nächstes Jahr nochmal kalt?

Hi :D
Weiß jemand ob es dieses Jahr nochmal schneit oder kalt wird weil in ganz Deutschland zur Zeit 10-13 grad warm ist
Danke für alle antworten :D

Antwort
von coronaborealis, 38

In diesem Jahr denke ich nicht, dass es noch richtig kalt wird, dafür ist die Tiefdrucktätigkeit bei Island zu ausgeprägt. Aber im Januar oder Februar ist es nicht auszuschließen. Es gibt immerhin Jahre, in denen erst der Februar der kälteste Monat ist.

Antwort
von Luftkutscher, 27

Wer soll das jetzt schon wissen? Der meteorologische Winter hat doch gerade erst angefangen und endet erst in 10 Wochen. So lange Prognosen sind auch den Profis bei den Wetterdiensten mit all ihren Grossrechenanlagen nicht möglich, geschweige denn den Laien hier bei GF. Wenn wir Pech haben, dann ändert sich die Grosswetterlage nach Weihnachten und wir haben wochenlang Dauerfrost oder ein Schneechaos.

Antwort
von DocStyle, 49

Ich hoffe es. Ich bete dafür. Nur leider habe ich im Wetterbericht gestern gehört, dass es dieses Jahr keine weiße Weihnacht gibt. Tut mir leid für Dich,mich und alle die Schnee lieben.

Kommentar von RimFall5000 ,

Danke für die Antwort :D

Kommentar von Luftkutscher ,

Du bist wohl für den Weg zum Arbeitsplatz nicht auf das Auto angewiesen und zahlst auch Deine Heizkosten nicht selbst?

Kommentar von DocStyle ,

Nein, noch nicht. Viele Menschen mögen den Winter, auch solche, die mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ist das etwa verkehrt?! 

Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber ich bleibe bei meiner.

Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass Du noch bei Mama zu Hause wohnst. Wer morgens pünktlich am Arbeitsplatz sein muss, wer sein Auto und seine Heizkosten selbst zahlt, der ist froh, wenn kein Schnee liegt, kein Salz gestreut wird und wenn die Heizkosten niedrig bleiben.

Kommentar von DocStyle ,

Du vielleicht. Aber es ist keinesfalls klar, dass es Allen so geht. Das musst Du mir erst beweisen!

Das sagt doch die Logik. Wer möchte schon seinen gut dotierten Job riskieren, weil er wichtige Meetings wegen schwieriger Straßenverhältnisse verpasst? Wer möchte, dass sein Auto zusammen rostet, weil Unmengen Salz gestreut werden müssen? Wer gibt schon gerne Geld aus, weil die Heizkosten wegen strengem Frost in astronomische Höhen steigen?    

Antwort
von seifreundlich2, 33

Für dieses Jahr sieht es nach den aktuellen Modelläufen (bis 27. Dezember 2015) sehr schlecht aus für Schnee - selbst in erhöhten Lagen, da sich einfach kein richtiger Kaltluftausbruch abzeichnet. Wie es im neuen Jahr weitergeht, kann zurzeit niemand eindeutig sagen, nach dem amerikanischen Europa-Modell wird sich das milde Wetter jedoch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten