Frage von SirAvalon, 47

Wird es dieses Jahr noch in Berlin schneien?

Hallo, ich würde gerne mit meiner Familie in den Weinachtsferien u.a. Schlittenfahren, Schneeballschlachten machen und Schneemänner baueeeen (FROZEN :D). Es sieht so aus als würde in diesem Monat nichts mehr vom Himmel fallen hier in Berlin, was seeeehhhrrrr Schade ist. (Ohne Schnee = keine richtigen Weinachtsferien) Gibt es noch Hoffnung für Berlin ??

Mit weinachtlichen Grüßen

Euer SirAvalon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 21

Das weiß KEIN Mensch, weil Wetterprognosen, die über 7 Tage hinausgehen, extrem unzuverlässig und deshalb meist falsch sind.

Deine Vorstellung, dass in den Weihnachtsferien Schnee fallen muss, ist zwar weitverbreitet, aber ein alter, nicht auszurottender Irrtum. Immerhin dürften die Chancen in Berlin (wegen der dort im Winter etwas niedrigeren Temperaturen)  ein bisschen höher sein als z.B. im Rheinland oder in Frankfurt/Main, wo es in manchen Jahren überhaupt nicht schneit.

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Ich gehe nicht davon aus. Momentan sind irgendwie 10 Grad oder so.

Antwort
von muschmuschiii, 26

leider nein!

Antwort
von Ramon79, 8

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aer bei 12 Grad Celsius sieht's mit weißer Weihnacht vermutlich schlecht aus...und Silvester gibt's Cocktails an der Spree...

Antwort
von blumenkanne, 19

nein es wird nicht mehr schneien. dafür ist es den rest der woche einfach zu warm,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community