Frage von Wectiq, 39

Wird es den Menschen gelingen, eine virtuelle Welt zu erschaffen?

Wird es der Menschheit gelingen eine virtuelle Welt zu erschaffen? Oder weiß jemand ob es sowas in der Art schon gibt?

Antwort
von simonsch57, 22

Ich glaub schon, dass das irgendwann ansatzweise möglich ist, natürlich keine ganze Welt, aber gewisse Szenarien sollten nachstellbar sein, wenn es sone neue Computertechonlogie mit iregendwelchen Magneten gibt, Clixoom hat da mal n Video drüber gemacht. Es wird aber von demher keine virtuelle Welt geben, weil man viel zu viel Aufwand für viel zu wenig hätte. Was es vielleicht geben könnte sind wie gesagt kleine Szenarien und wie sie sich entwickeln. Bspw. könnte man über ein sehr lang gezogenes virtuelles Experiment und einer riesigen Datenbank einer virtuellen Intelligenz nahe kommen mit der man dann virtuell weitere Experimente durchführen kann

Antwort
von Thorsten2805, 7

lese mal hier, das sind schon die anfänge, in zukunft wird es sowas geben das ist so gut wie sicher: http://www.welt.de/motor/article149100914/Microsoft-Brille-macht-das-Wohnzimmer-...

Antwort
von angelikaka, 23

wenn es so weiter geht dann schon, aber ich hoffe nicht! :/ bleiben wir lieber im richtigen leben und schätzen wir kleinen dinge am leben, dann ist alles perfekt :)

Antwort
von Kunfilum, 18

Jedes Videospiel ist eine virtuelle Welt.

Antwort
von cucki28, 22

Klar!

Z.B. kann man Videobrillen ja auch als "virtuelle" Welt darstellen.

Kommentar von Wectiq ,

Und eine virtuelle Welt wo man auch machen kann was man will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community