Frage von Americandad87, 31

Wird es coc in 20 Jahren noch geben?

Antwort
von SacredChao, 12

Hi,

ich nehme an, CoC steht für Clash of Clans.

In dem Fall lautet die Antwort: Sehr wahrscheinlich nicht. Ich würde sogar darauf tippen, dass es in weniger als 5 Jahren verschwunden ist.

Genau kann das natürlich niemand vorhersehen - solche Spiele sind allerdings erfahrungsgemäß sehr kurzlebig - dazu musst du nur einen Blick auf vergleichbare Games der letzten Jahre werfen. Und sobald sich ein Spiel nicht mehr rentiert, dürfte der Betreiber Support und Server einstellen.

Manche Spiele wurden im Anschluss durch die Community fortgesetzt - dazu müssen allerdings die technischen Voraussetzungen erfüllt sein (z.B. Vorhandensein der Server-Software). Und selbst dann sind 20 Jahre ein sehr langer Zeitraum ;)

Edit: Wenn man es sehr genau nimmt: Das Spiel bzw. der dazugehörige Code wird natürlich weiterexistieren - nur spielen kannst du es dann vermutlich nicht mehr ;)

Viele Grüße,
SacredChao 


Antwort
von ProNoScoper420, 5

Bei mir war der Hype 2 Jahre da und nun ist das Spiel langweilig geworden, wenn es anderen genau so ergeht, dann lohnt es sich ab einem bestimmten Punkt für Supercell nicht mehr die Server am laufen zu halten, da sie keine Einnahmen mehr machen. Vielleicht werden sie es mit einem ähnlichen Spiel, vielleicht eine Version 2.0 ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community