Frage von hundeliebhaber5, 32

Wird es bis zum nächsten Herbst einen Preissturz/ Senkung bei Telefonanbietern geben?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit Entertain von der Telekom. Also TV; Del und Telefon. Kostenpunkt ca 60€. Dieses Packt habe ich gekündigt, läuft noch bis Oktober.

Wird es bis dahin einen Preissturz bei Telefonanbietern geben? Möchte nämlich sparen, aber der Vermieter will keine Schüsseln erlauben.

Brauche also auch wieder Kabel TV. Ich habe einen Telefon und Kabel Anschluss in der Wohnung.

ciao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 32

Ein Anbieterwechsel spart oft Geld, weil man als Neukunde oft aktraktive Angebote bekommt, die sogar dauerhaft sind.

Selbst bei bestehenden Verträgen kann man oft was machen, hier meine persönliche Erfahrung.

Wir haben Telefonflat, Internet und TV über Telefonleitung. Das kostet monatlich fast 60 Euro.

Im Internet stand, das Neukunden dauerhaft für viel weniger bezahlen.

Ich habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und zahle nur noch 39,95 €.

Wir haben eine Satschüssel aber bei Sturm kein TV-Empfang, daher habe ich das TV-Paket über Telefonleitung gebucht und bin sehr zufrieden.

Also kontaktiere Telekom und erkläre Deine Wechselabsicht und dann mal schauen was sie Dir anbieten.

MfG

johnnymcuff

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke, kurz vor Vertrags Ende werden eh die Mitarbeiter anrufen. Dann werde ich runterhandeln. Mal sehen wie weit Sie mir entgegen kommen. Und du hast das Packet von der T-Kom und zahlst nur 40€ mit Telefon Internet und TV?

Kommentar von johnnymcmuff ,

Nein, soory, hab vergessen es zu erwähnen,von Arcor Vodaphone und ja ich zahle nur 39,95 Euro.

Es gibt einen Festplattenrecorder und ich kann Entweder bestimmte Pakete für Sender oder Filme zusätzlich buchen oder Filme einzeln kaufen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo hundeliebhaber5,

es ist wirklich sehr schade, dass du deinen Tarif bei uns kündigen willst. Hoffentlich finden wir im nächsten Jahr eine gemeinsame Lösung mit dir. Wenn du uns dein Einverständnis gegeben hast, wird im nächsten Jahr sicherlich ein Rückruf durch die Kollegen erfolgen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ich habe auf der Internet Seite von Telekom geschaut. Da gibt es Magenta S für 29€ (ab dem 12. Monat 34€) + 9€ für Tv. Ich habe die Hotline angerufen und gefragt, ob ich jetzt den Vertrag umstellen kann, denn das wäre deutlich günstiger und ein Wechsel nicht mehr attraktiv. Die Hotlinemitarbeiterin meinte, das wäre ein Tarif nur für Neukunden. Eigentlich nicht ok, dass neue Kunden weniger zahlen müssen, als  Bestands Kunden.

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Umstellung ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Zu den monatlichen Preis nach Ablauf der 12 Monate. Ein anderes Angebot ist tatsächlich nicht möglich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Die Tkom ist  anscheinend eher auf Gewinnmaximierung als Kundenzufriedenheit aus. In einen teureren Tarif wechseln ist ja jederzeit möglich. Für die gleichen Leistungen in einen günstigeren Tarif wechseln nicht...ich werde mir gut überlegen ob ich Telekom nochmals nehme.

Kommentar von Telekomhilft ,

Eine andere Lösung ist tatsächlich nicht möglich. Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Peppie85, 12

schau dich mal bei deinem örtlichen kabelnetzbetreiber um. je nach datengeschwindigkeit und telefontarif bist du mit einem 2 oder 3play angebot deutlich günstiger als derzeit mit entertain...

nehmen wir beispielsweise das 120 MBit Paket von Unitymedia... das kostet die ersten 9 monate 35 € ab dem 10. dann 45... dürfte dir das gleiche liefern wie dein entertain, warscheinlich sogar noch ein wenig mehr...

lg, Anna

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Du hast recht. Leider kommt bei unity noch die Grundgebühr von 19€ dazu. Dann ist das genau so teuer wie Entertain.

Antwort
von dadamat, 25

Die Datentarife werden weiter sinken.