Frage von BellaLuna12, 67

Wird es bemerkt wenn man unter 16 auf ein Konzert geht?

Hallo :)

Eine Freundin von mir und ich wollen demnächst auf ein Konzert gehen (Tame Impala, beginnt um 20:00 Uhr). Uns ist jetzt klar dass man nicht unter 16 ohne Begleitung rein darf aber meine frage ist ob es bemerkt wird, wenn man ohne Eltern da ist. Bei meinem letzten Konzert (Deep Purple, hat auch um 20:00 Uhr begonnen) war es so, dass keiner gefragt hat wie alt ich bin, ich wurde auch getrennt von meinem Vater reingelassen, d.h. sie konnten nicht wirklich wissen ob ich zu ihm gehöre.

Gibt es einen Weg (Sich fremden anschließen oder so) auch ohne Begleitung reinzukommen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsjustme3, 49

Warum dürft ihr unter 16 nicht rein? Ist das vom Veranstalter festgelegt? Normalerweise darfst du da nämlich rein und ich meine tame impala ist keine death metal band. Ich kann dir leider nicht sagen ob kontrolliert wird oder nicht ich schätze entweder sie kontrollieren alle oder keinen. Wie gross ist das Konzert denn? Aus meiner Erfahrung wird bei kleineren Konzerten weniger kontrolliert :)

Kommentar von BellaLuna12 ,

Naja, wegen des Jugendschutzes usw.. Ich glaube das Konzert ist eher groß. Danke, ich werd's einfach versuchen :) 

Kommentar von itsjustme3 ,

Nein ihr dürft da eig ohne Probleme rein Konzerte sind eig eine ausnahme :) Ich wünsche dir viel spass

Kommentar von itsjustme3 ,

ich war mit 15 auch und da haben sie sogar die Pässe kontrolliert glaube ich

Antwort
von fluffypuffy2606, 42

Freunde von mir (beide 15) waren auch schon zusammen auf konzert.. bei ihnen war es so, dass sie nur eine Erlaubnis der eltern gebraucht haben ;)

Antwort
von josefinekhlf, 36

Also ich war mit 14 schon auf 2 Konzerten ohne einen Erwachsenen... Ich geh auch nächste Woche wieder auf eins und ich denke nicht das da dein Alter kontrolliert wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community