Frage von Meggie2000, 151

Wird es bald zu einem Weltkrieg kommen?

Spätestens ein paar Jahre oder Monate nach den Wahlen in den USA. Und dann noch die ganze Krise mit dem IS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leucolone, 57

Das kann keiner sagen, zwar sagt jeder es würde zu keinem 3. Weltkrieg kommen, jedoch kommt es irgendwann dazu, ob morgen, in 100 Jahren oder in 200 Jahren, man kann es nicht wissen!

Antwort
von Ifosil, 102

Was haben hier viele mit einem 3. Weltkrieg? Das ist doch pure Hysterie und manchmal habe ich das Gefühl, einige Pfosten warten förmlich darauf. 

Nein, es wird zu keinen neuen Weltkrieg kommen. Die Welt ist wie immer, ganz ruhig. Der vermittelte Zustand in Medien aller Art, ist meist negativ. Aber man muss sich auch im klaren sein, dass ausschließlich negative Nachrichten kommen. Und es dürften nur 1 % der Wettergeschehnisse sein, die du überhaupt mitbekommst. 
Man sollte sich Nachrichten, egal wo, ob TV oder Internet immer etwas ruhiger betrachten.
Realismus und Objektivität helfen einen in diesem Informations-Dschungel. 

Antwort
von rolle216, 26

Irgendwann wird es wahrscheinlich einen dritten Weltkrieg geben. Aber vermutlich nicht durch die aktuellen Krisen. Die Menschheit wird sich noch vor dem natürlichen Ablaufdatum selbst auslöschen. Da bin ich mir sicher.

Antwort
von Delveng, 62

Nein, es wird keinen neuen Weltkrieg geben.

Antwort
von macqueline, 36

Schon mal was von einer 'selbsterfüllenden Prophezeihung' gehört? Da wird hier so lange von Krieg geschrieben, bis es tatsächlich eintritt.

Hast du keine anderen Probleme oder Sorgen? Wenn du keine hast, kann ich dir gern ein paar abgeben.

Antwort
von ponter, 49

Warum jeden Tag mehrere Leute hier nach einem Weltkrieg fragen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe gerade mal unter dem Thema "Krieg" nachgeschaut, tatsächlich ist dies am heutigen erst die zweite Frage zu diesem Thema.

Die zweite wurde ebenfalls vor ca. 1 Stunde gestellt.:

https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-es-weltkrieg-geben?foundIn=tag\_overvi...

Mal unter dem besagten Thema nachschauen und eine Woche zurückgehen. Dort findest du die Frage in ähnlicher Art diverse Male.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Das liegt daran, dass Medien, Pressen, bis hin zu YouTube Kanälen viel zu viel schlecht reden. Wir wissen, dass viele 8-10 Jährige schon Internet benutzen.. (und TV gucken, ist ja klar) Was sollen die denn denken wenn überall Themen kommen wie "Flüchtlinge werden an Grenzen angegriffen", "Trump macht die Welt kaputt und droht mit dem roten Knopf" oder "Die AfD zerlegt das Land und zerstört die Asylanten" Das ist sicher ein großer Faktor..

Antwort
von archibaldesel, 52

Nein wird es nicht.

Antwort
von SOClALlSTrussia, 81

Sach mal kramen die tro..e heute alles raus an Accounts was sie über den 3. WK haben?  

Dabei steht doch schon.fest das die Färöer die usa morgen angreifen 

Kommentar von Meggie2000 ,

Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine anderen Fragen zu dem Thema gelesen..

Kommentar von SOClALlSTrussia ,

Prust 

Dann Lüg mich lieber an,  das wirkt realistischer   

Die Seite wird ( heute besonders)  bombardiert mit dem Müll 

Kommentar von Meggie2000 ,

Woran das wohl liegt? Ich habe die Frage gestellt, weil in meiner letzen Frage jemand das Thema erwähnt hat.

Kommentar von SOClALlSTrussia ,

Jo und deshalb Haut man den selben Unsinn noch mal raus 

Super. .....

Kommentar von Meggie2000 ,

Was stört dich daran, wenn ich das frage?

Kommentar von SOClALlSTrussia ,

Weil es genauso sinnlos und  dämlich ist wie der Rest und mittlerweile das 6 mal ist 

Kommentar von macqueline ,

Dann fahr ich lieber nicht auf die Faröer über Weihnachten.