Ich bin ein Fan von Oldtimern und finde es auch gut, dass es noch(?) die H-Kennzeichen für Fahrzeuge über 30 Jahre gibt. Doch sind diese Kennzeichen und Sonderregelungen in Gefahr wegen der Diskussionen über Umweltschutz? Das wäre eine Schande, denn schließlich fahren die Oldtimer selten und wenig. Der Gesetzgeber sollte sich lieber an größeren "Verschmutzern" vergehen oder andere Nationen dieser Welt sollten erstmal was für den Klimaschutz tun!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sehe ich auch so. Man hat schon das Gefühl, daß der Staat an dessen Abschaffung arbeitet. Das 07er Kennzeichen hat man auch kürzlich das Alter von 20 auf 30 hochgesetzt.
Ich denke, dass es die Oldtimer auch weiterhin geben sollte, denn diese Fahrzeuge gehören einfach zur Geschichte des Automobiles dazu. Ich glaube auch, dass mit der Einführung der Umweltzonen in den Großstädten die Oldtimer eine bestimmte Kilometeranzahl (600km??? pro Jahr) ohne Umweltplakette, bei Führung eines Fahrtenbuches, fahren können.
Eine Schande ist, dass ein grosser Teil des deutschen Volkes Politiker/innen wählt, die diese Oldtimergesetze durchpauken und in Kraft setzen. Diese unfähigen Politchaoten sind hauptsächlich in den Reihen der Grünen und Sozialdemokraten zu suchen. Ein Volk hat leider die Regierungsmannschaft, die es verdient. Also geh nächstes mal wählen und wähle die Richtigen.
Der ADAC fordert seid langem eine Ausnahmeregelung für Oldtimer. Minister Tiefensee sagt selber das Oldtimer zur Kulturgeschichte gehören. Aber ob die Oldtimer mit H-Kennezichen von der Umweltzone ausgenommen bleiben oder nicht kann bis dato noch niemand definitv beantworten. Klar ist nur das die 0,4 % Oldtimer auf deutschen Strassen mit Einführung der Umweltzonen verschwinden werden, wenn es keine Ausnahmeregelung gibt. Kurz darauf wird die Oldtimerindustrie pleite gehen und noch mehr Menschen werden arbeitslos werden.