gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird es bald auf dem Microchip Markt nur noch Intel geben?

gefragt von ask2knownow am 20.04.2008 um 20:10 Uhr

Ich bin schon sehr erstaunt über die Antworten auf meine letzte Frage, dort wird AMD abgekanzelt, als wenn sie Schrott wären, dabei läuft meiner seit fünf Jahren und hat keine Macken. Ist es wirklich so ein grosser Unterschied? Wird es bald kein AMD mehr geben, sondern nur noch Intel?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. April 2008 20:14
0x
Thumb_up

Ich würde AMD jetzt nicht abkanzeln aber es hat sich halt einfach immer so ergeben, dass meine Rechner Intel-Prozessoren hatten. Und speziell auf AMD gedrängt habe ich jetzt auch nicht!

anonym
beantwortet von Carnivor am 20. April 2008 20:16
0x
Thumb_up

Das ein Monopol entsetht glaube ich nicht, aber Intel scheint ja schon besser zu sein, aber eben auch teurer, ein Punkt für AMD. Ich denke, dass AMD bald wieder oben auf sein wird!

Kommentar von Hooliance am 20. April 2008 20:28

Intelprozessoren sind nun sogar schon im Macintosch drin. Denke nicht, das sie ihre Marktführerposition so schnell wieder einbüßen werden. Es kommt auch nicht darauf an WIE LANGE ein Prozessorkern hält (sollten alle sehr lange tun...) sondern in welchem Tackt sie rechnen können und wie gut deren kompatibilität zum rest des PC's ist. Intel liegt da weit vorne, wie zB auch Nvidia bei den Grafikkarten. Nvidia sichert sich seinen Markt, weil sie schon im vornherein mit den Spieleentwicklern zusammen arbeiten und so ein optimales laufen des Systhems mit deren Komponenten gewährleisten. Bei Intel läuft es ähnlich ab.

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 20. April 2008 20:42
0x
Thumb_up

Wenn man den PC Markt über einen längeren Zeitraum anschaut, wird man bemerken, dass Intel schon immer der "Marktführer" war. AMD hatte dann mal ende der 90er Jahre das Kunststück geschafft nach vielen Jahren absoluten Intel Monopols selbst bessere Prozessoren mit eigenen Mainboards auf den Markt zu bringen die schneller und besser als die Intel CPUs waren. <br> Das hielten sie dann auch sogar einige Jahre durch und ließen die Intel Prozessoren regelmäßig mit jeder Generation in Preiß und Leistung alt aussehen. <br>Dann brachte Intel Ihre Dual Core Prozessoren raus und brachten sich damit wieder an die Spitze. Bis jetz hat es AMD nicht geschafft eine CPU zu entwickeln die es mit den Intel Mehrkernprozessoren aufnehmen könnte. <p> Aber wer weiß, kommt Zeit komm wieder eine neue Technologie.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.