Frage von Nico357, 116

Wird es baId einen 3. Weltkrieg geben?

Denkt ihr, es wird bald zu einem 3. Weltkrieg kommen? Ich meine, was halt zurzeit auf der Welt abgeht, und die Präsidentenkandidaten der USA. Aber ich denke mal, ein Präsident hat auch keine lust sein ganzes Leben lang in einem Bunker zu leben. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Cookee, 100

Es wird KEIN WW3 geben. Es gibt immer Leute die andere Ansichten haben aber selbst die werden noch den nötigen Verstand haben, die Welt nicht für die nächsten paar Jahre erheblich zu schädigen.  

Ein Krieg würde keinen Sinn machen, da im Moment kein Land (außer die Afrikanischen Länder) sich 100% selbst versorgen kann, ohne allen Bürgern ihre momentane Lebensqualität unter den Füßen wegzuziehen.
Außerdem sind wir alle durch Import/Export Wirtschaftlich aufeinander angewiesen. Man könnte die Kosten für einen Krieg nicht ohne diesen Wirtschaftsfaktor aufbringen.

Es würde höchstens einen Krieg auf Bürokratischer Ebene geben, wie evtl. die kurzfristige Unterbrechung des Exports von einzelnen Gütern (z.b russisches Gas, Japanische Technik etc)

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass jemand die Welt in ihr verderben stürzen wird :D

Cookee

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 116

Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, da beide Parteien Angst vor den Atomwaffen der anderen haben

Kommentar von archibaldesel ,

Welche Parteien denn überhaupt? Pakistan gegen Indien? Nord- gegen Südkorea? Bayern gegen Sachsen?

Antwort
von AntiBan, 77

Und warum soll es einen 3. Weltkrieg geben bitteschoen?

Antwort
von AlJoe, 86

Naaa, im Kalten Krieg gab es schon deutlich brenzligere Situationen, und letztendlich haben sich immer alle dran erinnert dass man eig. keinen "großen" Krieg will. Außerdem haben sich die Machverhältnisse klar geändert, die USA ist nicht mehr unanfechtbare Supermacht:)

LG

Antwort
von DJFlashD, 103

Krieg herrscht immer.. Aber ein ganzer weltkrieg? Bezweifle ich... Ist unser glück, dass trump und putin so gut miteinander klar kommen...

Antwort
von S0WJETsociallst, 52

Wie oft ein und die selbe absolut sinnbefreite Frage noch?  

Nein,  nein und noch mal Nein 

Zum.12345 mal 

Antwort
von archibaldesel, 70

Wer gegen wen denn überhaupt?

Antwort
von Hustenbonbon123, 96

Einen dritten Weltkrieg wird es glaube ich nicht geben.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 46

Nein.

Antwort
von ponter, 51
Kommentar von Inamarie ,

;-)

Antwort
von Wernerbirkwald, 78

Egal welche Deppen am Drücker sind ,die hängen genau so am Leben wie du.

Kommentar von Inamarie ,

Meine Mutter sagt immer: Dazu haben die doch alle viel zu viel Schiss inner Buchse ;-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten