Frage von Serapic, 14

Wird es auf meinem Bankkonto irgendwie angezeigt wenn ich es mit PayPal verbinde?

Hi!

Wenn ich mein Sparkassen Bankkonto mit Paypal verbinde wird das auf meinem Bankkonto irgendwo angezeigt oder so? Weil eigentlich will ich nur mit PayPal Guthaben zahlen und nicht mit meinem Konto aber das muss ich ja anscheinend mit meinem Account verbinden... Sieht man es auf meinem Konto wenn ich es nur mit Paypal verbinde ohne was zu kaufen oder so?

Mfg Serapic

Antwort
von BFTaker, 10

Nein Sieht man nicht, außer du zahlst von deinem Bankkonto Paypal Guthaben ein, dann siehst du es im Verwendungszweck. 

Der Bankmitarbeiter kann im System auch nicht sehen, ob man mit Paypal verbunden ist oder nicht, außer man sieht Zahlungen auf dem Kontoauszug. 

Solange du deinen Account nicht verifizieren (Bestätigen) lässt, ist nichts auf dem Kontoauszug ersichtlich.


Kommentar von Serapic ,

vielen dank

Antwort
von BernhardBerlin, 9

Das Girokonto bei der Sparkasse zeigt lediglich Kontobewegungen an. Wenn also irgendwann das Paypal-Guthaben für einen Kauf nicht mehr ausreicht, zieht Paypal den Differenzbetrag von Deinem Girokonto ein. Das erscheint in den Kontauszügen als "Lastschrift"

Kommentar von Serapic ,

ok danke

Antwort
von hijo2k, 8

Ja die schicken dir eine Überweisung von 1-5ct mit einem Bestätigungscode und die erscheint im Kontoauszug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten