Frage von RKOuttaNowhere, 37

Wird es auch gefährlich wenn man mit dem eigenen körpergewicht trainiert?

Hi also man sagt ja dass man mit 14 noch mit dem eigenen Gewicht trainieren soll, aber schadet des nie? Zum beuspiel wenn man mit ca 55kg 100 liegestützen usw schafft ist des nicht übertrieben oder heißt es, dass solange man das eigene gewicht benutzt passts? (Bin 14m, 55kg, 175cm) Danke für antworten

Antwort
von Steffile, 8

Genau, das passt und du wirst dir nicht schaden. Mach aber auch aerobischen Sport, z.B. Laufen.

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

mache ich genug :D

Antwort
von Lollyyy98, 4

Eigentlich schadest du dir eher wenn du im Fitnessstudio trainierst 😁 du musst ja nicht mit 100 Liegestützen übertreiben...wie wär's erstmal mit 25? Dann kannst dich steigern

Antwort
von GeisterHandtuch, 16

Besser wäre es Ausdauer training zu machen und sich mit 16+ dann anfangen auf Muskelaufbau zu konzentrieren. Falls du das meintest... Zu viel training in deinem alter kann deinem Körper ziemlichen schaden sonst zufügen.

Kommentar von 1900minga ,

Falsch.
Krafttraining schadet nicht.
Mit dem eigenen Körper, kann man erst recht nichts falsch machen.

Erst bei schweren gewichten, sollte man aufpassen

Antwort
von newby2016, 15

Wenn Du die Liegestützen sauber ausführst sollte das klein Problem sein, dafür trainiert man ja. Wichtig ist, dass man auch mal ein Tag Pause zwischen den Trainingstagen macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community