Frage von kindesfee, 44

Wird es an hartz4 angerechnet Bab?.?

Hallo ich fange Grade mein Bvj an und habe bab beantragt und bekomm ungefähr rund gerechnet 280€, daher meine Mutter hartz4 bezieht, weil sie krank ist... wird es ihr angerechnet oder kann ich das ganze behalten ?. Weil meine Mutter der Meinung ist das ihr das angerechnet wird und ich ihr das geben muss... wie ist das muss ich ihr das geben oder kann ich das behalten ?...weiss das jemand wäre lieb für eine gute Antwort lg

Antwort
von Rheinflip, 20

Da du in der Ausbildung bist, wirst du aus dem ALG2 Bezug gestrichen. Du musst von Kindergeld, BVB-Enbtgelt und BAB leben und etwas abgeben. Sprich die Sozis in der Massnahme an. 

Antwort
von Feuerhexe2015, 32

ja das darfst du deiner Muttter geben ihr wird das Geld angerechnet, bzw. gekürzt

Kommentar von kindesfee ,

weisst du wie viel ?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community