Frage von SuItanErdogan, 115

Wird Erdogan bald das Osmanische Reich rekonstruieren?

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 88

Was er vielleicht möchte und was er können wird, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bei einem solchen Restaurationsversuch, unabhängig davon, ob er das wirklich möchte, müsste er einer Menge anderer Staaten gehörig auf die Füße treten. Das würden weder die Saudis akzeptieren noch die Länder des Balkans, von denen etliche der EU und der NATO angehören. So ein Restaurationsversuch ist unrealistisch und würde Krieg bedeuten.

Was er wahrscheinlich anstrebt, ist eine Rolle als vorherrschende und führende Macht in der Region. Aber auch da wird er auf Widerstände treffen und Kräfte, die noch verbündet sind, dürften zu Gegnern werden.

Antwort
von Victor425, 115

Er ist auf dem besten Weg dorthin.

Antwort
von halloschnuggi, 74

Könnte gut sein.

Antwort
von voayager, 54

Er würde das liebend gern tun, träumt gewiß von einem Osmanischen Reich, doch die entsprechende Macht besitzt die Türkei ganz einfach nicht, sie stößt recht bald an ihre Grenze.

Antwort
von nowka20, 63

er ist ein diktator im westlichen gewand

und die letzte wahl hat ihm recht gegeben

Antwort
von Ernie903, 103

Er versucht es aber Griechenland und Russland werden das verhindern

Kommentar von FragenMeisterX ,

Griechenland ist uninteressant, zu wenig bodenschätze und mit den russen wird er es nicht aufnehmen wollen.

Kommentar von Ernie903 ,

Griechenland hat Massen an Gold und Öl und befördert du Jetzt denkst warum verkaufen die das Zeug nicht einfach Griechenland darf laut EU keine staatliche Firma gründen die sich mit sowas befasst und wenn er es mit Griechenland auf nimmt nimmt er es auch mit Russland auf weil die Länder sehr gut befreundet sind  

Antwort
von 11inchClock, 74

Er wird wohl früher oder später dem IS aktiv statt wie bisher passiv unter die Arme greifen, nachdem er sich von Europa/Deutschland genug "ernährt" hat. Dann kann man davon ausgehen, dass er die Arabischen Länder unter seiner Kontrolle hat und großen Einfluss ausüben wird. Europa wird dagegen natürlich nichts machen, Erdogan wird jedoch weiter Forderungen stellen damit es den Muslimen auch bei uns prächtig ergeht. Letzendlich wird es zum absoluten Krieg kommen zwischen dem Westen und dem Osten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community