Frage von Karina457, 20

Wird er zu mir wieder kommen?

Hallo Leute , ich brauche eure Hilfe !! Seit einem Monat läuft es sehr schlecht mit meinem freund. Er wollte schon mehr mals mit mir Schluss machen und das wegen Kleinigkeiten, weil ihn manches an mir genervt hat, aber im Endeffekt hat er es nicht gemacht. Gestern nachts hat er mir geschrieben dass er nicht schlafen kann und ihm alle Gedanken durch den Kopf gehen, was unsere Beziehung betrifft und er will die Beziehung eigentlich auch weiter führen, aber irgendwie ist er nicht glücklich momentan. Heute morgen haben wir telefoniert und er hat gesagt, er liebt mich , aber ist nicht glücklich mit Beziehung. Da haben wir darüber geredet und er meinte , er ist noch zu jung um eine lebenslängige Beziehung zuführen und das er Freiheit und seine Hobbys machen will , was er angeblich nicht machen kann, da er ja mit mir zusammen ist. Am Ende hat er geschrieben dass es ihm leid tut und das er nicht mehr kann!! Ich habe zu ihm gesagt ich würde alles für ihn tun und das ich ihn liebe! Aber er hat immer wieder von singel leben geredet, er hat geschrieben , er Will wieder sein single leben zurück wie damals , wo er alles machen konnte. Er hat gesagt , er will bisschen Zeit mit freunden verbringen und will noch mal über alles nach denken. Aber treffen werden wir uns sowieso, weil ich noch paar Sachen von ihm habe , die er sicherlich zurück haben will. Aber was meint ihr ? Wird noch was aus uns ? Ich denke immer das er mich eines tages anschreiben wird und mir sagen wird , dass es besser ist , wie es jetzt ist.

Antwort
von Kirschkerze, 16

Er hat dir ziemlich klar gesagt dass er allgemein keine Beziehung mehr möchte und wieder Single sein will. Ich bezweifle dass er diese Meinung noch einmal ändern wird (selbst wenn wäre es nur temporär und dann kommt der Wunsch ein paar Wochen später wieder auf) Das "noch mal über alles nachdenken" hat er vermutlich nur gesagt um dir nicht endgültig den Schlag ins Gesicht zu geben und dir "Resthoffnung" zu lassen, damit du etwas runterkommst (keine gute Taktik aber seis drum)

Aber das ist wie gesagt meine Meinung. Ich sehe da kein Happy End

Kommentar von Karina457 ,

Aber er meinte auch , wenn dann hätte er es mir eiskalt gesagt ! und warum ? er hat ja auch Schluss gemacht, deswegen verstehe ich nicht warum er nochmal über alles nachdenkt.

Antwort
von VC3107, 7

Dein Freund scheint davon überzeugt zu sein, er kann nur entweder eine Freundin haben oder "mit den Kumpels abhängen". Ich glaube auch, je jünger man ist, desto fester hat man das im Kopf.

Du kannst das weder ändern noch verantworten. Einzig die Zeit wird zeigen, ob "noch etwas aus euch wird". Ich wünsche es euch, doch wenn nicht - ich glaube du bist auch noch eher jünger - dann werden einige Prinzen auch noch deinen Weg kreuzen..

Antwort
von vikiCx, 5

Ich kann euch beide überhaupt nicht einschätzen, da ich euch ja gar nicht kenne. Aber nach deiner Beschreibung her, scheint dein Freund nicht wirklich interessiert oder besser gesagt er nimmt das nicht ernst genug.
Du hast ihm mehrfach gezeigt dass du bereit bist vieles für eure Beziehung zu tun und dich da richtig reinzuhängen damit es klappt und du hast ihm gezeigt dass du ihn wirklich liebst. Das hat er meiner Meinung nach nicht für dich getan.
Ich liebe dich zu sagen kann jeder aber ich finde es kommt viel mehr auf die Umsetzung und den Beweis an, und dass er dir das auch zeigt.
Man sagt das immer so einfach, aber  ich würde an deiner Stelle loslassen.
Ich kann das so gut verstehen wie schwer es ist das zu machen und jemanden lassen, den man liebt.
Aber manchmal ist es echt besser so.
Dein Freund gibt sich keine Mühe. Und man gibt sich so unendlich viel Mühe wenn man jemanden liebt.
Aber ihm ist das anscheinend nicht wichtig genug.

Antwort
von Confrontation, 20

Naja:

1. Lass ihn los. Tut erst weh und hatte ich auch erst vor kurzem hinter mir (erste Beziehung), jedoch vergeht das nach einiger Zeit.

2. Versuch mit ihm zu reden und sag ihm du Unterstützt ihn. Wenn er dir so wichtig ist, dann wird es dir (naja musst du wissen) auch reichen müssen ihn (erstmal) zum Teil zu haben. Er sollte natürlich dem Sport etc nachgehen.

Kommentar von Karina457 ,

Ist jetzt nicht so das ich nicht mehr ohne ihn kann und das ich am Boden zerstört bin. ich liebe ihn halt noch und ich will einfach nicht das es mit uns vorbei ist. Weil er echt ein toller Mensch ist.

Kommentar von Confrontation ,

Dann beende es.

Kommentar von Karina457 ,

Die Beziehung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten