Frage von XLiSiiiX, 169

wird er sich jemals trennen?

Hey..ich schildere mal kurz und sachlich die Situation Ich hab mich vor einem Jahr in einen Jungen verliebt. Zu diesem Zeitpunkt war er nach einem Jahr von seiner Freundin getrennt. Das letzte Jahr über hatten wir ein paar mal was (kein sex) dachte eig er hat sich auch in mich verliebt..nunja, würdet ihr euch von eurer Freundin trennen wenn ihr jemand anderen kennengelernt hättet und euch in ihn verliebt? Ich weiß halt nicht warum er sich noch nicht getrennt hat..wir haben über unsere Gefühle noch nie gesprochen..Denkt ihr also das er sich jemals trennen wird oder würdet ihr euch bei sowas trennen? oder leigt er vlt daran das er sich einfach zu unsicher bei mir ist und sich deswegen noch nicht getrennt hat?

Antwort
von Wissensdurst84, 55

Guten Abend,

kein Junge gibt gerne das auf, was er sicher und fest hat. Mit seiner Freundin hat er sich nun schon etwas in dieser Zeit aufgebaut, man hängt an gemeinsamen Erinnerungen, man hat gemeinsam Sex gehabt, man hat viele Erinnerung die zusammen schweißen. Wieso soll er sie verlassen, für ein Mädchen, wo er nicht weiß, ob es ihn schlechter trifft als vorher. Solange er nicht weiß, wie es mit dir läuft und ob er mit dir schlechter fährt, wird er sich nicht von seiner Freundin trennen - warum auch? Er hat keinerlei Druck. Eine Trennung von ihr, halte ich aufgrund deiner Schilderung zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Theorn, 34

Wenn man einen Partner hat Liebt man ihn auch und könnte niemals gefühle für jemand anderen bekommen sollte das doch der fall sein beweist es lediglich das man seinen Partner niemals Geliebt hat den Gefühle dieser art kann man nur für einen Menschen haben.

Daher rate ich dir den kontakt zu ihm abzubrechen den sollte er sich für dich von seiner Freundin Getrennen haben würde es nur zeigen das er keine ahnung hat was liebe bedeutet und du nur warten brauchst bis er auch dich für die nächst bessere aufgibt.

Des weiteren sagtest du das ihr miteinander rumgemacht habt und auch wenn es nicht zum Sex kam hat er damit seine Ex Partnerin betrogen falls er in diesem zeitraum mit ihr noch zusammen war weswegen du damit rechnen müsstest das genau selbiges auch auf dich zukommen wird und ob dich das wirklich glücklich macht ist die Frage die du dir stellen musst.

Versetze dich also in die lage seiner Ex und frage dich ob du selbigen schmerz auch gern spüren würdest den das risiko ist alles andere als gering in diesem fall also überlege gut ob es dich glücklich machen würde ich persönlich würde dir extremst von abraten da nichts gutes bei rauskommen kann.

Kommentar von XLiSiiiX ,

du hast schon recht..aber bevor er mich kennengelernt hat hatte er seine Freundin schon ein Jahr..und ist ja verständlci hdas er nicht gleich ein Jahr Beziehung wegwirft für jemanden den er erst kennengelernt hat..aber er kennt mich mittlerweile seit 1 Jahr..wir haben auch noch nie über unsere Gefühle miteinander geredet!!

Ich denke mir halt nur immer was wenn er mich vor seiner Freundin kennengelernt hätte..jetzt ist er halt sozusagen "gefangen"...un d ich denke wenn man jemanden liebt kann man doch nicht soviel interesse einer anderen Person über so langen Zeitraum geben oder?

Kommentar von Theorn ,

Nun interesse an einer anderen Person ist relativ da man ja auch viel interesse an Freunden hat egal ob sie Männlich oder weiblich sind aber das er mit dir rummachte trotz seiner Beziehung war schon ziemlich eindeutiges Fremdgehen egal ob Sex oder nicht und seih mal ganz ehrlich zu dir würdest du einen Partner haben wollen der in einer beziehung mit dir selbiges tun würde mit der nächst besten die er kennenlernt?

Das er seine partnerin niemals geliebt hat hat er damit bereits eindeutig bewiesen also was glaubst du taugt so ein Junge wenn es um eine feste Beziehung geht und seih dabei mal ganz objektiv und ehrlich zu dir.

Man kann also durchaus sagen das er ihr all das mit dem rummachen auch verheimlicht hat und sie vermutlich auch mehr als einmal belogen hat.

Ziehen wir allso all diese dinge zusammen und stell ihn dir dann mal als deinen Partner vor glaubst du du währest glücklich in einer solchen Beziehung und mit so einem Jungen?

Das sind so dinge die du dich ernsthaft Fragen solltest den entscheiden musst du am ende ganz alleine ich persönlich kann dir nur den rat geben den kontakt mit ihm für immer abzubrechen den mehr als leid,kummer und schmerz wirst auch du nur von ihm erfahren genau wie seine Freundin/Ex.

Kommentar von XLiSiiiX ,

du hast ja recht mit dem ganzen..aber wie schon gesagt er hat mich ja erst dannach kennen gelernt..und seitdem er mich kennt sieht er andere mädls nicht mal mehr mim A*sch an..also ich bin mir einfach so unsicher was er will..

Kommentar von Theorn ,

Ehrlich gesagt verwirrst du mich etwas.

Auf der einen seite sagst du das er in fästen händen ist:

"Ich denke mir halt nur immer was wenn er mich vor seiner Freundin kennengelernt hätte..jetzt ist er halt sozusagen "gefangen""

Und auf der anderen seite sagst du gerade das er dich erst danach kennenlernte

also was stimmt nun ist er in festen Händen oder nicht?

Und hat er mit dir rumgemacht während er mit seiner Freundin/Ex zusammen war/ist oder war er während dem zeitraum Single?

Kommentar von XLiSiiiX ,

sorry war nicht meine Absicht :)  :o

ja also er ist in festen Händen..und wir hatten was während er in seiner Beziehung war/ist!!

Kommentar von Theorn ,

Halb so wild kann jeden mal passieren sich etwas unklar auszudrücken das wichtigste ist das ich mich nicht extra korigieren muss nach all dem geschriebenen hätte ichs falsch verstanden das währe jetzt durchaus etwas unangenehm geworden.

Nun wie da er in festen Händen ist würde ich sagen hat es nicht viel sinn sich hoffnungen zu machen da man nie 2 Menschen auseinander bringen sollte.

Zum anderen er sie nie geliebt hat da er das was zwischen euch war nie getan hätte ansonsten und seiner Freundin Fremdgegangen ist was auch dich erwarten würde wenn ihr zusammen kommen würdet und er die nächst beste kennenlernt

Und zu guter letzt sollte er sich von ihr für dich Trennen müsstest du mit rechnen das er selbiges ebenfalls dir befor stehen würde den so schnell können Gefühle nicht gehen und kommen.

Ich denke er versucht dich nur warm zu halten und als eine art Affäre zu nutzen sollte es mit seiner jetzigen nicht mehr klappen würde er auf dich zurück kommen ansonsten bleibt er wie bisher bei ihr und nutzt dich aus da er sich von dir hohlen kann körperlich worauf er lust hat wie man in dem letzten Jahr sehen konnte.

Und möchtest du wirklich weiterhin als sein Lustobjekt dienen und für den notfall warmgehalten werden?

Ich denke das du innerlich eigendlich schon mitbekommen hast das er es nicht ernst mit dir meint und sich komisch verhält in den er mit dich rumgemacht hat so lang aber nie seine Beziehung beendet hat oder von angeblichen gefühlen für dich sprach etc. was halt wirklich nur auf diese eine möglichkeit hindeutet und ob du das spielchen weiter mit machen möchtest oder den kontakt abbrichst und wartest bis der richtige kommt der dich wirklich liebt statt nur ausnutzt musst du selbst entscheiden aber verschließe nicht die augen vor der wahrheit die man deutlichst sehen kann,lass dir nicht noch mehr zeit nehmen,dich als lust objekt demütigen sondern Kämpfe und steh ein für das glck was du willst und verdient hast und was er dir eher nimmt statt es dir zu geben und was du von so einem Menschen nie bekommen wirst egal wie sehr du es hoffen würdest und wartest.

Antwort
von JuliaBFR, 48

Also der typ hatte was mit dir während er mit ner anderen zusammen ist? Wenn ja würde ich überdenken ob ich mit einer solchen person eine beziehunh eingehen möchte. Und wenn ja dann solltest du überlegen ob er dich überhaupt auch so lieben kann wie du ihn wenn er mit ner anderen zusammen ist.

Kommentar von XLiSiiiX ,

ja...er hat es leider geschafft das ich mich in ihn verliebe..ich denke fest das er sich das auch hat denn sonst würde er ja wohl kaum 1 Jahr lang kontakt suchen oder?

Kommentar von JuliaBFR ,

Also wenn ich jemanden anders liebe würde ich doch meine freundim verlassen...

Antwort
von JZG22061954, 10

Nun gut ihr beide seid 17 Jahre alt und dieser Junge ist also offensichtlich wieder mit seiner einstigen Freundin zusammen gekommen und hat dich sozusagen nach wie vor nebenher laufen und es steht irgendwo in den Sternen geschrieben, ob er sich jemals von seiner momentanen Freundin zu deinen gunsten trennen würde. Natürlich ist auch das nicht vollkommen ausgeschlossen aber es ist und bleibt eine sehr undurchsichtige Situation und ergo, es wäre nun auch für dich an der Zeit sozusagen ein Rundtischgespräch mit dem jungen zu führen um zu klären, was eigentlich Sache ist und dann selbst eine Entscheidung zu treffen.

Antwort
von axoni, 49

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich würde mich nicht von meiner Freundin trennen, auch wenn ich in einer anderen "verliebt" bin. Auch würde ich mit dieser nichts haben wollen. Einfach halt nur "verliebt" und gut ist. Aber andere wechseln auch die Frauen zur nächst besseren.

Kommentar von XLiSiiiX ,

es ist eben so komisch das er mir seit einem Jahr großes Interesse zeigt..bei mir ist das genauso wenn ich jemanden liebe oder mich nur verliebt habe könnt ich mit keiner anderen person was haben weil ich es nicht wollen würde...

Antwort
von nextreme, 48

Sollang er euch beide haben kann, warum sollte er sich trennen? Du musst ihn schon vor die Tatsache stellen. Das ihr mal redet setzt das Ganze jedoch vorraus.

Kommentar von XLiSiiiX ,

ich ignoriere ihn jetzt...denkst du das dass irgendwas ändert?

Kommentar von nextreme ,

eigentlich solltest du zunächst mit ihm reden, ignorieren kannst in immernoch.

Kommentar von XLiSiiiX ,

du meinst das ich ihm meine Gefühle gestehen soll :O

Kommentar von nextreme ,

ja klar, vorher wirst du nichts wissen und kannst nur vermuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten