Frage von Hornyboy90, 39

Wird er nur so alt wie seine Eltern und an das selbe Erkranken(Genetik)?

Guten Abend,

Wenn von meinem Freund Kevin z.B. seine Mutter an Altersschwäche in Alter von 90 Jahren stirbt und sein Vater im Alter von 80 wegen eines Herzinfaktes. Wird mein Freund Kevin dann zu einer Wahrscheinlichkeit von etwa 25-50% an einem Herzinfakt mit etwa 85 Jahren sterben ?

(Und wie hoch ist etwa die Wahrscheinlichkeit die selbe Erberkrankung zu bekommen wie eines seiner Elternpaare ?)

Antwort
von lohne, 39

Ein Herzinfarkt kann viele verschiedene Ursachen haben. Er muss nicht zwingend auch einen bekommen. Die genetischen Voraussetzungen deines Freundes auf ein langes Leben sind gut. Allerdings kann er viele Faktoren selbst beeinflussen, durch übermäßiges saufen, rauchen und fressen, verkürzt er mit Sicherheit seine Lebenserwartung erheblich. Auch ein Unfalltod ist natürlich immer möglich. Prozentual lässt sich das nicht greifen.

Kommentar von Hornyboy90 ,

Hmm mir ging es eigendlich um etwas anderes.

Der Kevin war nur ausgedacht um sich besser hinein versetzten zu können.

Kommentar von lohne ,

Tja, um was ging es Dir denn? Doch nicht etwa um Kevin= blöde oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten