Frage von lauri1702, 75

Wird er mit mir Schluss machen?

hallo :) ich möchte bitte, dass sich jeder dazu äußert.. ich bin völlig fertig.

Wenn man eine Beziehung hat, dann ist es doch normal, sich zu streiten.. Wenn einem was mal nicht passt, muss das doch angesprochen werden oder nicht?

Vor zwei Wochen habe ich meinen Freund auf eine Situation angesprochen, die mir nicht gepasst hat und gestern hat er mich versetzt.. Da wurde ich natürlich auch sauer! Davon abgesehen sind wir seit 5 Monaten zusammen und wir hatten erst 2-mal Streit. Dann hat er mir gestern nicht geantwortet als ich so sauer war und meinte dann später irgendwann, dass ihn das nervt und er kein Bock auf Diskussionen hatte. Dann habe ich mich entschuldigt, weil ich echt extrem überreagiert habe.. und er meinte dann nur, dass ihn das nervt da ich mich immer aufrege und das ja nicht jede Woche so weiter gehen kann und das ich eigentlich gesagt habe, mich nicht gleich immer so aufzuregen.. Er will jetzt heute Abend anrufen, weil er davor unterwegs ist.. Er liebt mich ja.. aber ich habe Angst, dass er Schluss macht. Aber man macht doch nicht wegen ein bisschen Streit Schluss, nur weil ihn das nervt ? Man macht doch nicht Schluss, wenn man jemanden liebt! Ich habe solche Angst und weiß einfach nicht was ich tun soll.

Ich freue mich auf antworten!

Antwort
von Welpen06, 75

Wenn er dich wirklich liebt wird er schon nicht schluss machen ausserdem ist streit total normal mach dir keine gedanken

Kommentar von lauri1702 ,

Ja das sage ich mir ja auch die ganze zeit.. aber er findet das irgendwie nicht normal und deswegen habe ich richtig Angst 

Kommentar von Welpen06 ,

er ist grade wahrscheinlich nur im stress im moment mach dir keine gedanken er wird schon nicht schluss machen und wenn schon liebt er dich vielleicht nicht mehr ???? aber das kann ich mir nicht vorstellen rede vielleicht einfach nochmal mit ihm

Antwort
von angy2001, 42

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vielleicht hattest du überreagiert, das kann schon sein. Ihr streitet euch aber selten und wenn ihn schon der seltene Streit stresst.. wie soll es dann sein, wenn es mehr Grund zum Streiten gibt? Frage dich das mal.

Ich finde, nach deiner Entschuldigung ist er wieder am Zug. Es gab ja schließlich einen Grund für euren Streit... Jetzt sieht es so aus, als wenn nur du dich "daneben benommen" hast. Das ist doch auch nicht richtig, oder?

Antwort
von kroatien1337, 73

Streiten ist normal, Wie von dir gesagt. Vielleicht Ist er momentan selber am überreagieren und deswegen noch sauer, aber wenn er dich liebt würd sich das relativ schnell wieder legen. 

Antwort
von anima1998, 57

So ich erkläre dir mal wie ein Junge so tickt quasi also ein Junge wirkt immer so als hätte er überhaupt keinen Stress jedoch ist ein Junge auch gestresst und zwar extrem und dieser Stress staut sich in ihn auf aber er ist kein Mädchen das heißt er wird den Stress nicht los wenn er mit dir redet sondern du musst ihm mal zeit für sich selbst geben damit er sich ausruhen kann frag ihn einfach mal ob er nicht ein bisschen zeit haben will um sich mal auszuruhen

Antwort
von Socat5, 57

So wie du schreibst, hat er es ja schon nicht so leicht mit dir und du sagst ja selbst, dass du schon mal versprochen hast, dich nicht immer so aufzuregen. Also scheint das wohl öfter vorzukommen und vllt auch überwiegend grundlos. Weil man sich streitet, trennt man sich nicht. Aber deine ewige Angst ihn zu verlieren, könnte ihm eventuell ziemlich auf den Keks gehen. Sowas engt ein und setzt unter Druck, sich möglichst immer so zu verhalten, dass du keinen Anlass findest ihm Stress zu machen. Und du findest doch immer was...

Er hat es leicht mit mir weil ich mich selten aufrege! wie gesagt gestern zum zweiten mal.. er hat es in seiner Nachricht übertrieben. Der Grund warum ich stress gemacht hab war aber auch notwendig

Kommentar von Socat5 ,

Ok.

Ich dachte nur, weil sich das nicht nach "bisher zweimal aufgeregt" anhört

da ich mich immer aufrege und das ja nicht jede Woche so weiter gehen kann und das ich eigentlich gesagt habe, mich nicht gleich immer so aufzuregen
Kommentar von AiSalvatore ,

Stress ist nie notwendig. Wie alt bist du? Man kann wie gesagt auch in Ruhe über Dinge reden und muss sich nicht aufspielen wie sonst was

Ich bin 18 und er 22..

Es war aber ein Grund! Jeder hätte sich darüber aufgeregt! Ich kann das auch nicht einfach so hinnehmen 

Kommentar von Socat5 ,

Das sollst du auch nicht. Aber vielleicht immer, wenn du dich aufregen willst, erstmal kurz überlegen wie aufregenswert die Sache wirklich ist. Dann könnte er es auch ernster nehmen wenn du echt mal richtig sauer bist und hätte nicht dieses Schon-wieder-Gefühl. Da schalten Männer irgendwann einfach ab.

Und was soll ich jetzt machen ? Ich hab echt Angst.. Er kann doch einfach mit mir drüber reden anstatt direkt Schluss zu machen 

Kommentar von Socat5 ,

Warte ab was er heute abend sagen will und melde dich auch nicht vorher bei ihm. Und dann versuch, ruhig zu bleiben beim Gespräch. Ich weiß nicht, warum du dir schon so sicher bist, dass er Schluss machen will, so als hätte er das schon gesagt.

Nein das hat er nicht gesagt.. Aber er hat gesagt das ihn das gezicke nervt.. Und das ich mich nicht immer gleich so aufregen soll.. Aber irgendwie kam das für mich so rüber als hätte er kein Bock mehr auf mich und die Beziehung 

Kommentar von Socat5 ,

Was einer sagt und wie es beim anderen ankommt, dazwischen sind manchmal große Unterschiede. Wie gesagt, überleg dir wann "Gezicke" angebracht ist und wo du vielleicht aus der Mücke nen Elefanten machst. Wenn er allerdings öfter mal so richtigen Mist macht und deine berechtigte Wut dann immer nur als Gezicke abtut, muss du dir überlegen ob du dir mit so jemandem eine Zukunft vorstellen kannst. Jemand, der keine Verantwortung tragen kann.

Wir waren gestern verabredet und er hat mich versetzt weil er mit seiner Firma weg war und er wusste nicht das das so lange geht.. Da wurde ich natürlich sauer weil wir uns wegen der Arbeit sehr selten sehen! Das ist doch völlig verständlich! Ich könnte echt heulen weil ich solche Angst habe! Ich bin fertig mit den Nerven 

Kommentar von Socat5 ,

Dass er gestern nicht konnte ist z.B. eine Sache über die ich mich gar nicht so sehr aufregen würde. So Arbeitsveranstaltungen sind ja schon mehr oder weniger Pflicht. Sieht halt blöd aus wenn man da fehlt. Wenn er mit der Arbeit so viel um die Ohren hat ist es vielleicht die schöne ruhige seltene Zeit mit dir, auf die er sich freuen kann, kriegt da aber manchmal nur Vorwürfe

Was soll ich ihm denn sagen? Es tut mir ja leid 

Antwort
von FlorianBln96, 40

Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich nicht verlassen 

Antwort
von Joschi2591, 32

Beim Streiten kommt es auf die Qualität und die Quantität an.

Antwort
von Swuggger, 22

Vlt bist du ja einfach ein bischen impulsiv. Aber das weiß er ja dann warscheinlich auch. Also mach dir keine sorgen.
Und nein wenn man sich liebt macht man auch nich schluss.
Wenn du einfach überreagiert hast dann entschuldige dich und mach ihm ihrgend ne freude oderso. ^^

Kommentar von AiSalvatore ,

Wieso sollte man nicht Schluss machen, wenn man sich liebt? Liebe ist nicht alles in einer Beziehung. Es gibt genug Paare die sich lieben und trotzdem einsehen, dass sie gemeinsam nicht funktionieren

Kommentar von Swuggger ,

dann versucht mans halt bis es passt. schau nich so viele schnulzen...

Antwort
von PferdeZuechter, 23

Hallo,

Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich schreibe dir trotzdem:

Warte doch einfach bis heute Abend ab und, wenn du dich traust, frag ihn ob er immer ehrlich zu dir ist. Dann fragst du ihn ob er dich noch liebt... :)

Ach, keine Ahnung... ;P

LG

Antwort
von AiSalvatore, 20

Natürlich ist das ein Grund um Schluss zu machen. Kann ihn da völlig verstehen, Gefühle hin oder her, aber ständig streiten ist anstrengend und unnötig. Ich bin seit 16 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben uns noch nie gestritten. Streit gehört nicht zu einer Beziehung. Ich finde Streit auch dezent affig, man kann auch in Ruhe über Probleme reden. Dies würde deutlich erwachsener aussehen. Ob er Schluss macht kann dir hier keiner sagen, aber so lernst du fürs nächste Mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten