Frage von Vordenkerin, 30

Wird er mir nie wieder schreiben?

Habe leider oft blöde Phasen..in denen ich am Boden zerstört bin und dann alle anmeckere und heule und nicht mehr ganz bei Sinnen bin und von Selbstmord rede. Die meisten bzw alle meiner Freunde kennen mich so...leider

Nun ist das letztes mal wieder passiert..obwohl er (ein Freund) mich immer aufmuntert... Und dann meinte ich völlig in Gedanken ....( er meinte nämlich,dass ich mit ihm über alles reden kann) dass ich mich nicht gut dabei fühle,wenn ich andere immer vollbrabbel und dass ich irgendwann weg bin. Daraufhin hat er gefragt,ob ich nur meine,dass ich kein Kontakt mehr will und ich meinte...Nein. Ich meinte,dass ich dann nicht mehr existiere. Jetzt war er seit einem Tag nicht mehr aktiv und hat sich nicht gemeldet.

Er hat gesagt,wenn solche Gedanken kommen,soll ich ihnen sagen “Nein“ weil ich stärker bin.... habe ich es verbockt. Er ist seit über 2 Jahren mit mir befreundet,aber meinte immer,dass er mich trotzdem so mag. Irgendwie hab ich Angst,dass er jetzt ganz weg ist. Auch wenn ich selber Schuld bin...Und ich trau mich nicht mich wie der zu melden und Sry zu sagen...

Antwort
von Basti2404, 18

Als aller erst ist Selbstmord keine Lösung. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem das Leben genommen und alle meine freunde leiden sehr darunter. Zudem habe ich leider viele Freunde die ähnliche Gedanken hatten und vielen konnte ich wenigstens etwas helfen. Es ist wirklich gut, dass du jemandem zum Reden hast, und wenn ihr schon 2 Jahre befreundet seit, kannst du dich bei ihm wieder melden. Du solltest nur nicht mit dem Selbstmordgedanken spielen. Es ist kein schönes Gefühl so etwas von einer befreundeten Person zu hören.

Auch ritzen wird dir nicht helfen. Pack das Problem an der Wurzel und versuch es zu lösen. Dein genannter Freund wird dich unterstützen wenn du dich versuchst zu bessern.

Gruß Basti

Kommentar von Vordenkerin ,

Heute noch melden ? Wirkt das nicht irgendwie blöd?..Ich weiß nicht mal was ich sagen soll,weil ich mich immer entschuldige und denke da kommt dann alles blöd rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community