Frage von theri562, 62

Wird er mich fragen - Ab?

Hey. Also es gibt da einen Jungen. (Bin w, 14) Er ist 15 und wir gehen in die 9. Klasse Gymnasium. Wir kennen uns und schreiben uns. Wir sehen uns 2 Mal die Woche, weil wir im gleichen Orchester spielen. Nächstes Jahr ist Abschlussball. Ya.. Ich möchte total gerne mit ihm hin gegen. Allerdings ist er mein Ex...

Ich bin zum 1. Mal in ein neues Orchester gegangen, in dem er schon seit 2 Jahren mitspielt. Dort hat er mich die ganze Zeit angesehen. (Wir hocken gegenüber). Am Ende der Probe hab ich dann meiner Mutter erzählt, dass mir eine Freundin geschrieben hat, dass sie nicht zum Ball geht, weil sie niemanden hat. Zufälligerweise war er hinter mir und hat es gehört. Keine halbe Stunde später, als wir heim gefahren sind, schrieb er mich an. Wir haben anschließend Wop (Wahrheit oder Pflicht) gespielt. (Machen wir fast immer). Auf jeden Fall hat er mich dann eben auf den Abschlussball angesprochen und gefragt, ob ich schon jmdn hätte. Hab ich zurück gefragt und er dann nein, aber hat jmd im Auge. Dann hab ich halt nach gefragt und dann antwortete er so: XY. Bei weiterem hab ich erfahren, dass er sie bald fragen will. Und dann an diesem Tag hat er sie allerdings nicht gefragt. Zum 2. Mal.

[Zur Info: Er ist nicht gerade beliebt, aber trz liebe ich ihn. Auf jeden Fall gibt es in unserer Jahrgangsstufe nur eine, die ein auch noch mag und das ist XY]

Auf jeden Fall, denken alle meine Freunde und Mitschüler, dass er mich fragen würde. Meiner BFF hab ich auch erzählt, wenn er fragen will und sie dann so: Des is nur als Tarnung. Er will es andeuten (sie heißt genauso wie ich). Und ist fest überzeugt, dass er mich fragt.

Meine Frage: Ich hab ihn dann halt gefragt, ob er sie jz schob gefragt hat. Und dann er erst so Warum und dann ich Nur so und er dann Nein. Ich hab es auch so als "kleine Andeutung" gemacht, dass er merkt, dass es mich interessiert. Würdet ihr sagen, dass er mich fragen wird oder die Möglichkeit besteht?

Hoffe ihr habt es verstanden und sry für den langen Text, aber ansonsten hättet ihr es nicht verstanden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucaFragtWas, 30

Am besten ist es wenn du ihn Fragst ob du mit ihm gehen wilst

Kommentar von theri562 ,

Ich bin sau schüchtern. Und außerdem hab ich Angst, dass er nein sagt :/

Kommentar von LucaFragtWas ,

Ambesten ist kurz zuvor einpaar mal tief Luft holen
Dann sprichst du ihn einfach an und fragst ihm

Kommentar von LucaFragtWas ,

...ob ich schon jmdn hätte. Hab ich zurück gefragt und er dann nein, aber hat jmd im Auge....       (ist zum Ende hin)
Damit meint er dich bin ich mir sicher

Antwort
von Secretstory2015, 27

Und woher sollen wir jetzt wissen, ob er Dich fragen wird? Eigentlich willst Du doch nur eine Bestätigung dessen, was alle um Dich herum vermuten. Diese Bestätigung suchst Du aber am falschen Ort - denn wirklich antworten kann nur er auf die Frage, ob er Dich fragen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community