Frage von gizemore, 105

Wird er es bereuen?

Von meiner Freundin (22) der Freund (26) hat von heute auf morgen einfach Schluss gemacht. Er sagt er hätte zuhause Probleme und auch auf der Arbeit. Wir verstehen natürlich dass man da Zeit brauch. Aber er hat einen tunnelblick und lässt nicht wirklich mit sich reden. Obwohl meine Freundin bereit war ihm Zeit zu geben und auch versuchte für ihn da zu sein , blockierte er lediglich ab.
Nun will er mit ihr Befreundet bleiben .

Unsere Frage Frage(n) ist : Warum er sich wirklich trennen wollte, warum er sich so plötzlich entschied und  ob er das alles bereuen wird.

Antwort
von Schnaps123, 52

Das können wir nicht sagen weil wir seine Gedanken nicht lesen können. Vermuten kann ich folgendes:

Er ist beruflich so überfordert/gestresst dass er einfach die Beziehung an den Nagel hängen will um besser voranzukommen

Er hat ne neue Freundin

Seine Freundin ist ihm nicht sexy genug oder zu schlecht in der Kiste

Antwort
von FrozenSoul234, 48

Woher soll das hier irgendjemand wissen? Da könntest du genauso gut fragen was deine Nachbarin morgen zu Essen kocht.

Kommentar von gizemore ,

Das kann man wenigstens riechen... Schlechtes Beispiel :D

Antwort
von SibelAk, 30

Fragen:

- Ist deine Freundin selbstbewusst, hat sie ein hohes Selbstwertgefühl?
- Wie stet sie zum Thema "glücklich sein"? Macht sie dies eventuell von einem Mann abhängig? (Ehrlich Antworten!)
- Gehören die zwei eher der bildungsfernen Unterschicht oder der gebildeten Oberschicht an?

Kommentar von SibelAk ,

Mittelschicht*

Kommentar von gizemore ,

Sie ist sehr selbstbewusst aber trotzdem abhängig von der Stimmung ihres Partners

Also wie soll ich sagen Sie ist so ein ehrlicher Mensch und erwartet das auch von der anderen Person . Es stört sie einfach nur dass er solche sinnlosen Gründe nennt.

Zum Bildungsstand kann ich sagen dass sie studiert und er eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hat.

Kommentar von SibelAk ,

... "aber trotzdem abhängig von der Stimmung ihres Partners" Da haben wir es: ein Mann (99,9%) will keine emotionale Abhängigkeit, es gibt nichts, was er mehr hasst. Ein Mann möchte eine Frau glücklich machen klar, wenn er jedoch merkt, dass sie dieses "glücklich sein" von ihm abhängig macht, denkt er sich, dass er sie auf Dauer nicht glücklich machen kann. Viele Männer trennen sich "Grundlos", meistens, weil sie genauso denken.

Kommentar von SibelAk ,

Ich bin kein Prophet oder sowas, ich kenne euch ja nicht. Dies ist lediglich ein Versuch, eine Idee, ein möglicher Grund. Liebe Grüße

Kommentar von gizemore ,

Danke für deine ausführliche Antwort . Aber das was du schreibst ist Quatsch :)

Kommentar von SibelAk ,

Das wird sich dann noch zeigen. :) Aber Gerne. Und bereuen wird er es nicht, er muss sich schon ziemlich sicher sein, sonst würde er ihr keine Freundschaft anbieten.

Kommentar von gizemore ,

Wann bietet ein Mann eine Freundschaft an ? Wenn er sich unsicher ist und die Frau noch warm halten will.

Kommentar von SibelAk ,

Wenn du doch so gut Bescheid weißt, weshalb fragst du eigentlich?? Also brauchst du wirklich Hilfe oder magst du einfach nur aus Langeweile fragen und alles ablehnen? Beschäftige dich mal mit der Spezies Mann, dann wirst du ne' Menge verstehen. Ansonsten: Viel Glück :)

Kommentar von gizemore ,

Ich weiß garnicht was du da grade so persönlich nimmst ! Von Frau zu Frau müsstest du mich doch am besten verstehen , und wissen wovon ich rede. Aber leider wird das immer so gemacht. Frauen schützen sich nie gegenseitig. Erst versuchst du mich an dem ganzen verantwortlich zu machen und erwartest dann, dass ich dich noch erst.

Allein deine Frage ob meine Freundin selbstbewusst ist oder nicht, war ausschlaggebend für deine Antwort. Dabei war es doch schon offen genug geschildert, dass er unabhängig von ihr gehandelt hat.

Deshalb denke ich, dass du mit deiner Antwort hier ziemlich unsympathisch ist.

Also anstatt etwas nach dem Motto  "hättest du nicht gezickt wäre er geblieben " zu sagen, könntest du deine Antwort auch für dich behalten können.

Wenn ein Mann fremd geht ist es auch nicht die Schuld der Frau! Wenn wir uns davon lösen, wird es sicherlich einfacher sein uns gegenseitig zu verstehen .

Trotzdem Danke. Und ich hoffe ich konnte dir auch einiges sichtbar machen .

Kommentar von SibelAk ,

Dir auch einen schönen April, April.

Antwort
von Foecky1, 35

liebt er sie denn noch ?

Kommentar von gizemore ,

Er ist momentan planlos 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten