Oder sind die schon wieder anders als früher? Da wurde ja förmlich jedem Patienten nach einer OP schlecht vom Narkosemittel. Ist das heute noch so? Wahrscheinlich ist es auch von Patient zu Patient verschieden, aber werden die heutigen Narkosemedikamente im allgemeinen besser vertragen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die heutigen Narkosen sind so gut verträglich, daß Dir so gut wie gar nicht mehr hinterher schlecht wird! Aber nüchtern solltest Du schon in die OP gehen, wenn möglich. Also nicht um Mitternacht noch einen Imbiß unter der Bettdecke zu Dir nehmen! ;o)
Die Frage ist ganz einfach mit NEIN zu beantworten. Vorausgesetzt der Anästhesist macht seinen Job richtig. Meine Frau und ich haben jedenfalls nach unseren 6 OP in den letzten Jahren keine Übelkeit hinterher verspürt.
Wichtig ist natürlich, dass man sich wirklich an die Nüchternheit bei Essen und Trinken hält.

Die moderneren Narkosemittel sind generell besser verträglich als "früher", werden heute viel genauer und vor allem auch, möglich durch viel genauere Überwachung, sparsamer dosiert und gezielter eingesetzt. [Keine "Holzhammer Narkose mehr ;-)] Zu Unverträglichen kann es immer mal kommen, aber im Prinzip wacht man heute auf und ist ohne Übelkeit fit. Absolute Nüchternheit vor der OP hat rein garnichts mit einer möglichen Übelkeit "danach" zu tun, es soll nur das Risiko einer Aspiration (Einatmen von Erbrochenem) während der Narkose vermieden werden. Es wird heute auch oft keine strikte Nahrungskarenz mehr vorausgesetzt, Wasser trinken ist oft selbst am OP Tag kurz vorher erlaubt. In modernen, ambulanten Operationseinrichtungen werden dem Frischoperierten heute schon kurz nach der OP Kaffee und z. B. Brötchen angeboten. Das ist nur durch absolut schonende Narkosen möglich. Also "muffen" vor einer Narkose und deren Folgen braucht heute eigentlich niemand mehr zu haben ;-)
PS: Ich weiß, wovon ich spreche: 2 ambulante Ops an meinem Knie bzw Bauch in den letzten Jahren waren genau so wie oben beschrieben und ausserdem arbeite ich seit ca 20 Jahren in der Uniklinik mit frisch Operierten...

Sag dem Anästhesisten, dass Dir immer schlecht ist nacheiner OP! Die haben tolle Zusatzmittel und keiner muss mehr leiden! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dass mit gutem Gewissen sagen!!!
Es ist noch genauso wie früher die einen vertragen es die anderen haben damit zu kämpfen.