Frage von thefirstwhoknow, 78

Wird eine Wunde nach der Kruste eine Narbe?

Hatte ne Kopfverletzung, war nicht tief. Dann wurde ich genäht und heute die naht weggemacht. Jetzt ist da die kruste. Wird das jetzt eine Narbe oder nicht wenn das verheilt ist? Wenn ich es jetzt nicht berühre

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Luca2698, 56

Normalerweise bleibt da eine Narbe. Aber es gibt so Cremes wie die Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die kannst du dir auf deine Kruste schmieren und dann bekommst du eventuell keine Narbe

Kommentar von thefirstwhoknow ,

Ich soll jetzt zwei Tage nicht duschen hat der Doktor gesagt. Und das dort auch Haare wachsen würden und wahrscheinlich keine Narbe bleibt. Weiß nicht ob ich extra jetzt was drauf tun soll oder nicht

Kommentar von Luca2698 ,

Ich hab auch eine Narbe am Kopf (vor ca 4monaten). Ich durfte 2 Wochen nicht duschen, sie war auch tief. Ich habe Bepanthen draufgetan und jetzt ist sie schön verheilt. Man sieht sie zwar noch, aber da wachsen Haare drüber

Kommentar von thefirstwhoknow ,

wachsen die Haare auf der Narbe oder wachsen sie über die Narbe? Hast du Bephanten nachdem die Kruste weg war drauf getan? :)

Kommentar von Luca2698 ,

Bei mir wachsen sie nicht direkt aus der Narbe, aber drumherum. Und ja, ich habe Bepanthen auch draufgetan, nachdem die Kruste weg war ;)

Antwort
von xBorderlandsx, 51

Kann sein muss nicht. Ich glaun so genau kann man das net sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community