Frage von Harmonies, 28

Wird eine Wohnung von der arge genehmigt,wenn ich die Kaution selbst zahle ?

Ich habe eine Wohnung die ich gern haben möchte, die Frau bei der arge sagte das ich wenn ich das Geld hab auch die Kaution selbst zahlen könnte, weil ich gefragt hab. Wenn ich also die Kaution selbst zahle wird die Wohnung dann trotzdem noch genehmigt?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 10

Die grundlegende Frage ist doch ob du die Zusicherung für die Kostenübernahme für diese Wohnung bekommst oder nicht,dass hat mit der Kaution erst mal nichts zu tun !

Wenn du die Zusicherung nicht bekommst was bringt es dir dann wenn du die Kaution selber zahlst,deshalb bekommst du dann die Zusicherung zur Kostenübernahme auch nicht.

Erst wenn du diese hast,kannst du bei Bedarf einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen für die Kaution stellen,wenn du sie selber zahlen kannst brauchst du es ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten