Frage von Jungbrutalheiss, 40

Wird eine SIM-Karte von einem echten Menschen aktiviert oder wird das vom PC gemacht?

Hi! Ich habe eine andere SIM-Karte bestellt und sie ist schon im NEUEN Handy drin. Sollte mit der alten SIM eine SMS mit meinem Geburtsdatum an meinen Anbieter schicken, und die SIM sollte innerhalb 24h aktiviert werden. Das ist jetzt 26h her, und es passiert immer noch nichts. Wird die SIM elektronisch aktiviert oder von einem echten Menschen?

LG

Antwort
von BASE/E-Plus, Business, 18

Hallo Jungbrutalheiss,

du kannst die SIM selbst freischalten. Das geht bei den meisten Anbietern online oder du rufst bei der Hotline an. Falls du bei alditalk bist, gehst du auf die alditalk-Website und registrierst deine SIM per Datenübermittlung. Dafür benötigst du die Telefonnummer und die SIM-Kartennummer.

LG, Jasmine, BASE Botschafter

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Bei Aldi Talk läuft vieles vollautomatisch ab. Aber dennoch kann die Hotline dir helfen und den Vorgang beschleunigen.

Antwort
von skydiamondHD123, 27

Die sim wird sehr wahrscheinlich von einem Computer aktiviert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community