Frage von Nonito44, 70

wird eine sehr gute grafikkarte dursch einen schlechten prozessor (intelcore i3) verschlechtert?

hallo leute, wird eine gute grafikkarte schlechter wenn ich grad ma einen intelcore i3 prozessor habe ? ich spiele aktuel the witcher 3 und fallout 4 und es leuft flüssig aber nicht auf die höchste einstellung nur auf hoch (leider) dennoch spiele ich nur mit ca. 30 fps . steigt meine fps anzeige automatig wenn ich demnächst intelcore i7 habe ? bei den mindest anforderungen steht auch intelcore i5 und empfohlen i7 und ich spiele halt mit intelcore i3 wird sich da deutlich was verändern ?meine grafikkarte leuft auch über ultra HD HILFE BITTE :( will kein fehler machen beim kauf :(

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 59

Kann man so sagen, die Grafikarte wird zwar nicht schlechter, aber FPS werden auf jeden Fall in einigen Spielen niedriger sein als mit einem i5 z.B. Kommt auf Spiel drauf an.

Antwort
von floppydisk, 39

ja, da würde ich deutlich etwas ändern. von einem core i3 auf einen i7 mit hyperthreading ist schon recht extrem. deine cpu ist etwa auf niveau eines fx6300 - je nach spiel verdoppeln sich die frames bei einem aktuellen core i7 und gleicher grafikkarte im vergleich zu dieser cpu.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community