Frage von JamesLuton, 9

Wird eine Schneemenge im Flachland über 30 cm wieder zur Regel?

Seit dem Winter 1998/99 habe ich den Eindruck, dass im Flachland wieder mehr Schnee fällt oder täuscht mich der Eindruck. Ereignisse Ende November 1999 bis 60 cm, dann Februar 2003 über 40 cm, dann Mitte Februar 2005 um die 30 cm, dann Anfang März 2006 über 50 cm, dann Februar 2009 über 30 cm und dann Dezember 2012 auch über 30 cm und Februar 2013 auch ähnlich viel. Das letzte Ereignis war Ende Dezember 2014 mit über 70 cm. Ich wohne im Rheintal auf 405 Meter über See.

Antwort
von NWOneSuper, 9

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es so kommen wird. Ich glaube mal, dass du bescheid weißt wie sich die Wetterlagen verändert haben. Die Sommer werden heißer und die Unwetter Gefahr nimmt immer mehr zu. Genau so ist dies auch bei den kalten Jahreszeiten Ortsteil schneit es überhaupt nicht und wenn es mal schneit dann aber auch häftig. Ich hoffe mal dass du dich über Schnee freust. Wenn ja dann kann ich dir schonmal viel Hoffnung machen denn zu diesen winter ist die Schneefall Quote sehr hoch für ganz Deutschland.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten