Frage von Daniel3005, 143

Wird eine OP wegen einer Erkältung abgesagt?

Hallo, ich habe am Donnerstag eine OP mit Vollnarkose etc. Jetzt bin ich leider etwas erkältet (versteckte nase...), wird die OP jetzt abgesagt?

Antwort
von JesseOfficial, 98

Guten Abend Daniel3005,

ich wurde schon oft operiert ingesamt 5x das 6 mal folgt in den nächsten Wochen, aus Erfahrung kann ich daher dir sagen das soetwas öfters vorkommt.Bei mir hat man zwei mal bereits eine Operation abgesagt hat,beim ersten Mal hatte ich nur leichte Halsschmerzen und beim zweiten Mal nur etwas Schnupfen.Ich weiß nicht woran das festgemacht wird das sie eine OP dann absagen, bei mir hat es sich jedoch um Operationen bei Vollnarkose gehandelt wo im Vorraus klar war das sie mehrere Stunden dauern, daher empfehle ich dir eher dort anzurufen und nachzufragen.

Gute Besserung wünsche ich dir mit freundlichen Grüßen,

Jesse

Antwort
von januarbisjuli, 87

Da man für eine Narkose fit sein sollte, weil sie dann viel weniger riskant ist, kann das durchaus passieren. 

Antwort
von jakkily, 79

Frage am Besten mal im Krankenhaus bzw. bei dem zuständigen Arzt nach, wie es aussieht. Bis Donnerstag sind ja noch ein paar Tage, aber sicher ist sicher. Gerade auch, wenn es um die Einnahme von bestimmten Antierkältungsmitteln geht, würde ich mal nachfragen, ob du da iwas beachten musst...(Kein Aspirin, da blutverdünnend...)

Ob die OP jetzt abgesagt oder durchgeführt wird, ist die Entscheidung deines Arztes mit dir zusammen. Generell würde ich sagen, das es aber besser ist, eine OP bei einer schweren Erkältung zu verschieben, da du somit abwehrgeschwächter bist, was gerade bei der Wundheilung in ungünstigen Fällen zu einer Infektion führen könnte...

lg, jakkily

Antwort
von Wuestenamazone, 78

Im Nomalfall schon. Wenn es nichts sehr eiliges ist ja.

Antwort
von Nini1612, 59

Meistens wird dann verschoben

Antwort
von Consti112, 82

am besten nachfragen aber bei schlimmerten Erkältungen denke ich schon das diese abgesagt werden

Antwort
von finalanswer, 80

nachfragen...wird vermutlich so sein je nach größe des eingriffs

Kommentar von Daniel3005 ,

naja größe des eingriffs: ich hab vor 2 jahren ne stange in die Brust bekommen (wegen ner trichterbrust) und jetzt kommt die stange wieder raus....

Antwort
von Hancook2102, 77

Kann passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community