gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird eine Kosmetikumschulung vom AA wirklich gar nicht übernommen?

gefragt von meylin am 27.07.2009 um 21:29 Uhr

Hallo,

hatte ja quasi gerade erst eine Frage rein gestellt, aber mir geht noch durch den Kopf, ob eine Umschulung zur Kosmetikerin wirklich nie vom Arbeitsamt übernommen wird. Die Madame sagte mir heute, dies würde nur als Reha-Maßnahme übernommen, sprich, ich bräuchte ein vom Arbeitsamt beauftragtes ärztliches Gutachten. Bei Kursnet steht allerdings bei Kosmetikerin, das dies mit Bildungsgutschein möglich ist, ist der vom AA auch aufgefallen, aber als ich dies ansprach, wäre es nur als Reha- Maßnahme möglich, was dort nicht steht.Ihre Komentar war nur, dass ich recht hätte, dies steht da nicht und ist auch so nicht ersichtlich, aber dafür wäre sie ja da um mir das zu sagen. Ist das bei Kursnet einfach nur nicht aufgeführt oder hat die nur keine Ahnung oder wollte die nicht?Kennt sich hierzu vielleicht auch jemand aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsamt (1157)
Umschulung (349)
Bildungsgutschein (36)