Ein Freund von mir hat einen "Pizzabackofen", dies ist ein runder Teller und sieht aus wie eine riesige Crepmaschine. Dort legt man die Pizza rein (Tiefkühlpizza) und der Teller dreht sich und darüber ist eine Heizspirale die die Pizza gleichmäßig backen soll. Ist das überhaupt sinvoll? Ich meine, von unten wird die Pizza gar nicht gebacken. Kann man eine gute Pizza auch nur von oben Backen lassen?
Eine gute Pizza wird von unten und oben (bis der Käse verlaufen ist) gebacken.

ein pizzaofen ist wie im backhäusle, die steine unten sind etwas heißer als die oben, so wird der teig von unten durchgebacken und die zutaten von oben. ich könnte mir erdenken, dass dieser "teller ine heizplatte ist

die keramik unter zieht die feuchtigkeit raus, die hitze von oben schmilzt die zutaten und bräunt. ist schon richtig so
eine Pizza wird immer von unten und von oben gebacken. Sonst könnte man sie auch in der Pfanne braten wie inen Pfannenkuchen. Viel Interesantes über Pizza backen gibte es hier: http://www.frankspizzaofen.de
HerrLich am 13. Januar 2008 15:18 Bitte hör' auf mit Deiner Werbung. Das ist nicht gestattet.
Ich habe Deine Fragen nachgelesen, weil mir in Deiner Frage zwei Fehler aufgefallen sind. oben ist wie unten ein Adjektiv (oder Eigenschaftswort) und wird klein geschrieben. gebacken ist eine Verbform (Form eines Tätigkeitswortes) und wird klein geschrieben. Man schreibt im Deutschen alles klein, außér wenn dem Wort ein Artikel zugeordnet ist (die Frage, ein Teller), man nennt sie Substantive (oder Hauptworte). Am Satzanfang schreibt man alles groß. Und Namen schreibt man groß. (Wer davon abweicht, muß sich seine eigenen Regeln merken; ist schwer, wenn man nicht geübt ist wie Nikolaus Schäfer. - Im letzten Satz steckt noch ein Fehler, vielleicht entdeckst Du ihn mit diesen Hinweisen selber.
abacus111 am 13. Januar 2008 14:02 sonst haste aber nix zu tun?
Les ich recht?!? Da macht ein User einen systematisch erkennbaren Fehler, mach mir auch noch die Mühe und vergleiche das Fehlermuster: Wenn hier einer einem Ratsuchenden eine Hilfe bietet, dann ICH. HASTE NIX ZU TUN? Vielleicht klärst die Sache auf und ermittelst den Fehler in meiner Auskunft.
guruguddy am 5. Februar 2008 23:35 wo ist die Antwort auf die Frage ? Ich konnte alles sehr gut lesen ,was gefragt wurde und konnte alles sehr gut verstehen . . Mehr muß eine Frage nicht sein:verständlich :das ist genug ,wenn man versteht was jemand fragt .reicht das vollkommen aus . Rechtschreibung ist für einen Menschen gemacht und nicht um Ihn zu Quälen.Es gibt Menschen die drücken durch klein oder Grossschreibung etwas aus das hat was mit Intelligenz zu tun Texte so zu verfassen daß das Auge auf bestimmt Teile der frage gelenkt werden.
Wer anderen .... der sollte selbst....
Dieser Meinung bin ich nicht und muss Tris Recht geben: Wenn sich jemand schriftlich auf einer so großen Plattform präsentiert, so soll muss er auch damit rechnen, für seine rechtschreibtechnischen Defizite kritisiert zu werden. Man kann dadurch lernen, was man eventuell in der Schule versäumt hat. Das ist doch gut so. Ich selbst musste mich auch schon einmal belehren lassen, hab das eingesehen und bin dankbar dafür. Man muss abschließend auch sagen dürfen, dass manche an dieser Stelle veröffentlichten "Texte" nur sehr wenig mit der deutschen Sprache gemein haben.
Peinlich: ... so soll u n d muss ...