Frage von Yegor1989, 58

Wird eine GTX 750ti 2GB auf meinem PC funktionieren?

Hallo, ich habe folgende Frage: Wird eine neue Zotac Geforce 750ti 2GB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-ZOTAC-GeForce-GTX-750-Ti-Aktiv... ) In meinem PC funktionieren?

Ich habe nämlich etwas gelesen dass diese GraKa auf OEM Mainboards nicht funktioniert. Außerdem hab ich gelesen dass sie einen externen Power Stecker braucht, obwohl ich von ihr gelesen habe dass sie unter Volllast maximal 60W braucht, was der PCI-E Anschluss hergibt, maximal 90W glaub ich. Ich habe nämlich einen Fertig-PC von Acer, den Acer Aspire M3970.

Das Mainboard weiss ich nicht, da es ein Mainboard von Acer ist. 

Ich habe ein 300W Netzteil (Denk ich denn Acer hat keine details zu RAM, Mainboard oder sowas gegeben. Ich habe ihn aufgeschraubt und neben den chinesischen Schriftzeichen 300W gelesen)

Eine Nvidia Geforce 510 (OEM)

Einen Intel Core i5-2320 4x3.00 GHz

8 GB RAM (2 Sticks) 

Windows 7 64bit

Ich kenn mich mit PCs nicht soooo gut aus (Also Grafikkarte ausbauen, mit Erden und so, das kann ich)

Ich habe gelesen dass ich Treiber vor dem Installieren der Grafikkarte brauch, ich weiss jetzt aber nicht wie und wann ich sie installieren soll.

Ich hoffe ich bekomme Antworten. Bestellt hab ich mir die Grafikkarte schon, ich hab erst jetzt davon gelesen, über diese angeblichen Probleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 33

Ich glaube, dass das Netzteil nicht reichen wird. Es sollten 400-500 W sein. Solange das Mainboard einen PCI-E Anschluss hat, (was ich nicht bezweifle), passt auch die Grafikkarte.

Antwort
von HardwareGuru, 29

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil und wie du bereits richtig erkannt hast kann es sein das das OEM Mainboard die Karte nicht annimmt.

Am besten du sparst gleich auf einen ordentlichen, selbstgebauten PC.

Kommentar von Yegor1989 ,

Ich hab grad mit nem Freund desswegen telefoniert, er sagte dass eigentlich der Prozessor also so ein Intel Chip die rolle der grafikkarte übernimmt um die neuen treiber zu installieren

Kommentar von HardwareGuru ,

Nein, du kannst zum Treiber installieren die Karte auch ohne Treiber verwenden, das hat aber mit dem eigentlichen Problem auch nichts zu tun.

Kommentar von Yegor1989 ,

Ich meinte damit jetz Intel® HD Graphics 2000 aber wenn du das sagst, dann werd ich mal schauen

Antwort
von Yegor1989, 10

Jo, also geht alles tip-top, ich übertakte sogar und es geht perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community